Telegabel undicht 07er er6n

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich hab vor, die Staubkappe und Simmerring abzupopeln und beidseitig neue aufzuziehen, ohne die Gabel zu zerlegen. Hat jemand einen Tip dazu?

    Bezugsquellen für Teile und Öl?

    Und gibt es faltenbälge für die ER6N?

    Gr Helge

    Einmal editiert, zuletzt von Gummi ()

  • Meine hat jetzt über 70Mille, keine Probs, keine Schleifspuren.

    Nur immer mal wieder Gabelölwechsel.

    Ist kein akutes Thema bei der ER's.

    Vor allem nicht bei den Orangen... :liebe

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Ich hab die Kiste erst 2 Monate, aber schon abgerüttelte hupe und Scheinwerfer wieder ranbauen sowie windshield und Navi , Lenkererhöhung, Gepäckträger unsw. Bis zur Gabel bin ich noch nicht gekommen.

    Gr Gummi

  • Hat denn keiner bisher sowas gewechselt?

    Bei meiner GS500 schon.


    Gabelholm ausgebaut, Staubkappe vorsichtig mit nem Schaber zerstörüngsfrei entfernt.

    Danach den Gabelsiri mit einem Simmerring Zieher aus dem Kfz Bereich entfernt.


    Musst halt aufpassen, weder das Gleitrohr noch das Standrohr beim Ausbau zu beschädigen.

    Den neuen Siri habe ich danch vorsichtig mit einem Durschlag ringsherum:bump: eingetrieben.


    Danach ebenso die alte Staubkappe.


    Ist natürlich nicht nach WHB:nein2, für meine Altags Suzi aber auch in kürzerer Zeit (nach Feierabend) machbar:floet.


    Und jetzt die Fachmänner, bewerft mich mit Steinen:]=)..


    Edit: den Sicherungsring für den Siri musst vorher auch noch "rauspoppeln", danach natürlich auch wieder rein--

    Gruß Michael :)

    Einmal editiert, zuletzt von M B ()

  • wenn man sich die arbeit schon macht, zerleg es ganz, da ist viel dreck und ablagerung drin. Dauert vl 1std länger. Ist wie ein ölwechsel ohne neuen filter. Aber jeder wie er mag.

  • Habt ihr mich auf eine "Winterbaustellen-Idee" gebracht. :bier

    Werde beim nächsten Gabelölwechsel, mal die Staubkappe abnehmen u. :knips machen...

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Na, ich fahre viel und hab jährlich die Karre gewechselt...da will ich den Aufwand gering halten, zudem ist wohl ein ominöser 4knt im Boden der Gabel, den ich nicht habe. Gr Gummi

Diese Inhalte könnten dich interessieren: