25 vs 35 kW Drossel

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo. Ich habe eine 2006er Er6n,

    Diese ist wie damals noch üblich auf 34 PS gedrosselt.


    Mich würde interessieren wie die 48PS Drossel aussieht.

    Hätte evtl jemand ein Foto davon?

  • Das kommt auf die Drossel an. Die Drossel von Alpha Technik z.B. ist ein kleines Blech, das den Weg des Gasschiebers begrenzt, du kannst also nicht mehr Vollgas geben. Bei deiner Drossel ist die Frage, ob diese ab Werk eingebaut war oder nachgerüstet worden ist. Das sollte aus den Papieren hervorgehen.


    Es gibt dazu einen Beitrag: Wie die Drossel der ER-6N ausbauen?


    Dort ist die Rede von einem Gasanschlag UND einer Brücke in einem Stecker. Leider sind die Bilder nicht mehr vorhanden.

  • Also bei mir ist die drossel nachgerüstet. Und wie in den anderen Beiträgen schon erwähnt, Bolzen 7,3mm und dadurch 30 ° Drosselklappen Öffnung sowie Brückenstecker ( dieser wurde aber vom vorbesitzer abgezogen und der Blindstecker montiert.). Liegt aber noch bei.


    Ich konnte mir halt nicht vorstellen wie die 48er aussieht.

    Ein Foto vom original wäre noch sehr nett.


    Ich gehe davon aus, daß bei der 48er der Stecker eh runter kommt, da sie sonst zu mager läuft.

  • Wenn du eine nachgerüstete Drossel hast, musst du dazu auch Unterlagen haben. In denen steht alles zur Montage drin. Diese Unterlagen sind auch wichtig für den TÜV, wenn du die Drossel wieder ausbauen willst.


    Die Bilder aus der PDF sind ok, anders sieht es im Original auch nicht aus.

  • pn77

    Hat den Titel des Themas von „25 vs 35 kW Frossel“ zu „25 vs 35 kW Drossel“ geändert.

Diese Inhalte könnten dich interessieren: