Drosselklappenrattern/-Stellung bei Zündung an

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    hoffe, ich verstoße nicht gegen die Regeln, wenn ich erstmal nur kurz diese Frage in die Runde stelle.

    Habe das Moped erst seit einer Woche. Bei einer kleinen Revision, habe ich folgenden Effekt bemerkt: (Videolnk zu meinem one drive)

    https://1drv.ms/v/s!AjGxjgFymUlWgVXAdf5GwMcVSf5i


    Ist das normal? Auch die schräge Stellung der Drosselklappe?


    Bedankt im Voraus

    Ed

  • Kawa_Jochen

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Hallo,

    ja, ist die Prüfung der ECU, ob die sekundäre Drosselklappe so funktioniert, wie sie soll.


    Was viele nicht wissen:


    Du sagst mit dem Gasgriff und damit mit der unteren Drosselklappe, was du gerne hättest.

    Über die sekundäre Drosselklappe entscheidet die ECU dann, was du bekommst.


    Gruß

  • Ist es auch normal, dass die mehrmals in die Position "voll zu" läuft?

    Würde annehmen, dass es einmal die Stellung voll auf und voll zu einnehmen müsste.

Diese Inhalte könnten dich interessieren: