Er-6f 2016 Auspuff gleich wie Er-6n

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo miteinander!
    Ich bin in letzter Zeit auf der Suche nach einem Auspuff für meine Er-6f BJ 2016. Leider ist mir bereits schnell aufgefallen, dass das Angebot hierfür im Gegensatz zu der Er-6n sehr mager ausfällt. Meine Frage ist nun: Kann ich bestimmte Slip-Ons die auf die Er-6n passen auch auf meine Er-6f anschrauben? Weil an sich sollte da ja kein großer Unterschied zu der Er-6f mit Anschlussstellen sein oder irre ich mich da?

  • Hallo,

    bei solchen Fragen ist es am Einfachsten, im Kawasaki Ersatzteil-Katalog nachzusehen. Hab ich jetzt mal für Dich gemacht.


    Enddämpfer für Bj. 2016:


    ER-6F: 49070-0773 937,78 €

    https://www.bike-parts-kawa.de…PUFF/5013426/B_07/0/27969


    ER-6N: 49070-0771 937,78 €

    https://www.bike-parts-kawa.de…SPUFF/5001494/B_07/0/1203


    Wenn Du auf das Teil klickst, kommst du zu dieser Aufstellung:

    https://www.bike-parts-kawa.de…der_ersatzteile/490700773


    Zeigt, an welches Motorrad dieses Teil passt.


    Auch wenn die Teilenummern unterschiedlich sind, auf der Zeichnung sehen sie gleich aus. Denke mal, das der Enddämpfer für die "N" auch an die "F" passen wird.


    Gruß

  • Denk dran dass du GAR keine SlipOns auf die Serienanlage Schrauben kannst, das ganze Geraffel ist vom Enschalldämpfer bis zum Krümmer OnePiece ;)


    Du brauchst eine Komplettanlage.

  • Also ich will ja meine IXIL Anlage loswerden ^^.

    ist für die ER6F zugelassen macht einen kernigen Sound und ist laut.... weshalb ich die auch loswerden will.


    Bin zwar auf Zack aber auch Tourer und Genießer und brauche keinen Sound für sowas.


    Hab mal ein Video hochgeladen :


    http://s000.tinyupload.com/?file_id=03755186277221119867

    "What are your intentions with my daughter?"


    WD-40: "Penetrate then evaporate lololol"

  • Mal eine Frage an die liebe Gemeinde,


    hab endlich ein passenden original Auspuff gefunden und bestellt.

    Sollte gegen Ende der Woche bei mir eintreffen und ich kann endlich die Krawalltüte Ixil hyperlow demontieren.


    Habe jetzt aber Sorge weil ich mehrfach schon hier in Forenbeiträgen gelesen habe das die ER-6 allgemein Probleme haben soll

    den TÜV zu bestehen aufgrund der Abgaswerte mit der originalen Anlage :daumenrunter:


    Hoffe ich mache mir umsonst Sorgen und einer hier kann mich beruhigen :mlaugh

    "What are your intentions with my daughter?"


    WD-40: "Penetrate then evaporate lololol"

  • Mhm,


    Haben denn die Komplikationen bei der HU einen vermeidbaren Grund ? also Problem von Standfahrzeuge ?.

    "What are your intentions with my daughter?"


    WD-40: "Penetrate then evaporate lololol"

  • bei den meisten hat es geholfen den Motor vor der Prüfung gut warm zu fahren. Wobei es auch viele gibt die überhaupt kein Problem hatten. Also nicht verrückt machen lassen...

  • ist das ne komplettanlage von Ixil? wenn ja hättest du evtl n paar bilder für mich falls du die anlage verkauffst? und wenn ja, was würde die anlage kosten?


    Mit freundlichen Grüßen

    Micro / Stefan

  • Hey Micro / Stefan ist eine komplett Anlage,


    ein Video hätte ich schon mal hier :

    https://streamable.com/9ysihv


    Werde sie auf jeden Fall bei Kleinanzeigen inserieren und verkaufen.

    Bilder kann ich gerne machen wenn ich die Anlage abgebaut habe - Überlege auch ob ich nicht gleich ein How-To für das Forum mache,

    also Demontage der Verkleidung, Auspuff runter, originalen Auspuff ran, Verkleidung wieder ran

    Wieviel der Kosten wird, keine Ahnung ich schau mal mich um für wieviel die Dinger gebraucht gehandelt werden.

    "What are your intentions with my daughter?"


    WD-40: "Penetrate then evaporate lololol"

  • Supi mach ich, dauert aber halt bis Ende der Woche und dar ich beruhigt sein kann dass der originale keine Probleme macht bin ich um so glücklicher.

    Wenn ich mich nicht verguckt hatte hatten wir hier auch ein Marktplatz, werde den dann hier und bei eBay Kleinanzeigen inserieren.

    "What are your intentions with my daughter?"


    WD-40: "Penetrate then evaporate lololol"

Diese Inhalte könnten dich interessieren: