ABS blinkt _manchmal_ ER650E 2014er Fehler-Code 54

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi,

    manchmal blinkt meine ABS Leuchte. Und seltenerer ist auch noch die rote Motor-Kontrolleuchte an. Sobald ich anhalte und die Zündung aus-/einschalte, ist es weg. Ich kann nicht sagen, ob es mit der Motortemperatur, Nässe, gefahrener Drehzahl oder irgendwas anderem zusammen hängt. :(
    Der Fehlercode ist 54, der in dem Werkstatthandbuch, dass ich im Netz gefunden habe, _nicht_ gelistet ist. (Den Diagnose-Pin auf Masse klemmen, Zündung an, ABS Blink-Code anschauen. Startet mit lang-kurz-kurz = 12 => Start-Code).

    Hat jemand ein Wekstatthandbuch, das 54 erläutert?

    Da der Fehler nicht einfach reproduzierbar ist, befürchte ich die Werkstatt wird 'trial and error' machen und teure Teile austauschen wollen.

    Danke

  • Ich habe in ein 2012 WHB geschaut, es sollte theoretisch kompatibel sein, da Kawa keine Änderungen im ABS angemeldet hat. Es kann auch sein, dass dieser Fehler nicht beschrieben ist - 53 und 55 sind sichtbar.