Getriebe

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Frage aus reiner Neugier.


    Das Schaltgefühl von Vulcan S und Ninja 650 differiert ja doch erheblich. Die Ninja geschmeidig, leicht und kaum hörbar. Die Vulcan,fast an eine Harley-Davidson erinnernd, mit deutlichem Widerstand und akustisch deutlich wahrnehmbar. Die Motoren sind ja technisch fast identisch. Handelt es sich auch um das gleiche Getriebe? Sind die unterschiedlichen Eindrücke nur eine Sache der Einstellung oder handelt es sich um völlig unterschiedliche Getriebe?

    Gruß Fritz

    Spontanität will gut überlegt sein.

  • Dazu erscheinen mir die Unterschiede deutlich zu groß. Vor allem beim Einlegen des ersten Ganges liegen Welten zwischen beiden Mopeds.


    Gruß Fritz

    Spontanität will gut überlegt sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Kawasack ()

Diese Inhalte könnten dich interessieren: