Aufpreis von Er650a zu Er650c

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,


    Bin bei meiner Motorradsuche auf eine ER650C für 3100VB gestoßen. Die Preise scheinen momentan sehr hoch zu sein da man für eine ER650A schon mind 2700 hinlegen muss. Lohnt sich der Aufpreis von der A zur C oder sind die Veränderungen hauptsächlich nur optisch?

    Habe auf paar Motorradseiten die Unterschiede gelesen aber wollte mal nach Erfahrungen fragen weil die sind ja doch nochmal mehr wert.


    Danke für eure Hilfe,


    Gruß Stephan

  • Die Probleme der A werden hier im Forum umfassend erläutert, es gibt halt neuralgische Punkte. Davon hat die C weniger, aber eben auch welche.

    Es bleibt dabei, bei vergleichbarem Zustand und Laufleistung ist das neuere 650er Modell das bessere.


    Deshalb ist die Prüfung der Historie so wichtig. Ist bei einer A alles belegt und fachmännisch abgearbeitet, kann man sie bedenkenlos kaufen. Am Ende gilt das aber für jedes Fahrzeug.

  • Habe nun eine 2013er mit 32tsd km, Scheckheftgepflegt, neue Reifen, neue Kette, ein Jahr TÜV und frischem Service für unglaubliche 2900€ bekommen. Hab sie von einer Dame dessen Schwiegervater sie sich zur Rente gekauft hat aber leider verstorben ist. Einziges Manko ist der Lack. Der Tank ist komplett verkratzt, teilweise sogar bis auf die Grundierung. Werde sie vermutlich lackieren lassen habe Kontakte.

    Dazu gabs sogar noch 3 Koffer, nen Tankrucksack und 2 paar Handschuhe.

  • Glückwunsch. Da kannst du dir ja deine Wunschfarbe aussuchen und die Lampenmaske und Seitenverkleidungen gleich mit lackieren lassen. Das dürfte 200-300€ kosten.

    nach fast 30 Jahren Abstinenz mit einer kleinen, feinen Er6n wieder den Wind um die Nase wehen lassen 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Bredi ()

  • Alles mattschwarz mit Dose lackiert...das Ding ist zu fahren da...

    Gr Gummi

    Entschuldige bitte, das sieht für mich asselig aus. Aber wer es mag.

    nach fast 30 Jahren Abstinenz mit einer kleinen, feinen Er6n wieder den Wind um die Nase wehen lassen 8)

  • Da haben wir wohl den gleichen Geschmack. Die Maschine wird vermutlich Olive bzw Khaki

Diese Inhalte könnten dich interessieren: