ER6 2009 LED Blinker Heck

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    ich bin ganz neu hier habe allerdings Schwierigkeiten bei dem Kennzeichenhalterungsumbau samt LED Blinker an meiner ER6f 2009.

    ich habe mir eine kurze Kennzeichenhalterung gekauft inklusive LED Blinker (nur hinten! Vorne bleiben die originalen). Bei den Universalblinkern war bereits ein Blinkerelais dabei. Jetzt meine Fragen:

    1. wo befindet sich das Blinkerelais?

    2. kann ich mit dem Relais problemlos vorne die originalen und hinten die LED Blinker fahren?

    3. reicht das Relais oder sollte ich einzelne Widerstände zwischen die beiden Blinker hinten klemmen? Was ist einfacher?

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Vielen Dank im Voraus!

  • Hallo und willkommen hier im Forum!!!


    2. Wenn es ein gutes, lastunabhängiges Relais ist, sollte ein Mischbetrieb LED/Glühbrine problemlos möglich sein. Ist es auch ein zweipoliges Relais? Bei solchen Sets liegt häufig ein dreipoliges Relais bei


    3. Du brauchst entweder ein lastunabhängiges Relais ODER Lastwiderstände. Ein lastunabhängiges Relais ist die bessere Wahl.


    Am besten hier mal nachlesen...


    Achso... wo das Relais verbaut ist wurde hier schon oft gefragt, da musst du mal die Suche benutzen, oder halt warten bis dir das Jemand passend zum Baujahr sagen kann.

  • Danke erstmal für die Antwort.

    Sofern ich es richtig erkenne müsste es ein 2 poliges sein. Sollte es nicht passen werde ich die einzelnen Lastwiderstände in den Blinkerkreislauf einbauen dann sollte ja spätestens das funktionieren.

    LG

Diese Inhalte könnten dich interessieren: