Tank "breather" fehlt

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus,


    hab letztens mal eine Explosionszeichnung meiner EX650C aufgerufen um die beiden Überlauf- und Luftschläuche am Tank zu wechseln, da meine schon leicht spröde waren.

    Auf der Zeichnung habe ich gesehen, dass mein kürzeren Schlauch noch ein Breather(Teilenummer 140691004) mit einem weiteren Schlauch sitzen sollte, dieser war bei mir jedoch nicht vorhanden. Bin seit dem ersten mal Tank abnehmen(vor ca. 2 Jahren) und für knapp 6000km ohne Breather und nur mit beiden Schläuchen gefahren.


    Falls dieser mal vorhanden war und ich nur den Schlauch versehentlich abgezogen habe, wo sollte sich der Breather befinden?

    Kann es sein, dass der Breather aus bestimmten Gründen einfach entfernt wurde oder gar nicht erst verbaut war, ergo so ausgeliefert wurde?


    Wollte demnächst sowieso neue Clips bestellen. Falls das Teil wichtig ist, bestell ich es für 6€ einfach mit und verbau ihn.


    Schon mal herzlichen Dank!


    P.s.: hätte jemand netterweise ein Bild davon, wo der Breather normalerweise sitzen sollte bzw. ob und wie dieser befestigt ist?

    Einmal editiert, zuletzt von onek24 ()

Diese Inhalte könnten dich interessieren: