Vulcan S Fahrer aus dem Raum Nürnberg-Fürth-Erlangen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    habe mir nach vielen Jahren Abstinenz auch nochmal ein Bike gegönnt.

    Bin von der Vulcan S begeistert, passt mir gut das Ding.


    Ich habe "tagesfreizeit" und suche Biker/innen, die mal für ein paar Stunden in der "fränkischen" mitcruisen und einen

    neuen Biergarten erkunden wollen. :daumenhoch:

    Selbstverständlich ist auch jeder andere Biker willkommen.

    Alles unkompliziert und ohne Stress.:]


    Gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von Wulfman ()

  • Hallo Wulfman, ich habe mich soeben erst hier angemeldet, weil ich mir heute eine Vulcan S gekauft habe und ich mich einbisschen einlesen will.

    Dabei habe ich gleich Deinen Beitrag gefunden und Deine Frage nach einem Tourbegleiter. Anscheinend sind wir ja fast Nachbarn und da wäre es schon toll, wenn wir mal gemeinsam eine Runde drehen würden. Die Arbeitsphase liegt hinter mir, so fahre auch ich gerne unter der Woche...


    Lass doch mal was von Dir hören.


    Grüße


    Umsteiger1949

    (Peter)

  • Hallo Peter,

    ...guter kauf, mir macht die Vulcan auch viel "Fahrspass":thumbup:


    Das mit der Arbeitsphase klingt gut:hiich hab's auch hinter mir.

    Gerne können wir mal eine Runde drehen. "Tagesfreizeit" ist vorhanden:thumbup: und ein ritt unter der Woche ist mir eh lieber. ;)

    Meine Vulcan steht in Fürth. Lass mal was von dir hören.


    Beste Grüsse

  • Hallo Wulfman, leider habe ich meine Vulcan noch nicht, ich habe sie quasi blind über Mobile de Nähe Hamburg gekauft und muss nun warten, bis der Spediteur Zeit und Lust hat für eine Tour ins Frankenland.

    Habe vor zwei Jahren meine beiden Motorräder (eine F 800 St und eine alte Fireblade Sc44) aufgrund einer Netzhauterkrankung verkauft und mir nur einen 250ger Satelis-Roller behalten. Der macht bis heute auch Spaß, aber richtiges Motorradfahren ist das nicht. Dann habe ich mich am Auge operieren lassen und denke, - "jetzt geht es wieder !" Aber die Zeit des Heizens ist vorbei, ab jetzt will ich cruisen !

    Wenn Du also spontan einen Mitfahrer suchst, fahre ich auch gerne mit meinem Roller mit und bin damit auch nicht viiiel langsamer.

    Ansonsten müssen wir warten bis mein neues Eisen da ist.


    Bin ja neu hier im Forum und habe noch nicht entdeckt, wie man sich hier persönliche Nachrichten schicken kann ?!


    Grüße aus Altdorf


    Umsteiger1949

    (Peter)

  • Hallo Peter

    upps.... dann bist du ja noch in der "Vorfreudephase":]

    Bei mir steht Mitte September der Austausch meiner rechten "Hüftkugel mit Pfanne" an. Danach Reha, dann ist heuer ausgefahren...:hi

    Vorher können wir uns für einen kurzen Tripp noch treffen. Würde mich freuen. Roller passt zum cruisen.

    Du kannst dir dann schon mal an der Vulcan "Appetit" holen.....:daumenhoch:

    Ich hatte vor 35 Jahren viele Bikes unter mir. Von der 1000er BMW bis zur 900 Kawa usw. dann Unfall und dann "Cabrio"

    Vor der Vulcan hatte ich ein paar Jahre einen 300 Honda SH ging auch gut.


    Beste Grüsse

    Ulli


    sorry bin auch nicht der Forum-Freak: wie geht das mit der PN? Avatar untern rechts? sehe nur Pinwand usw.

    Einmal editiert, zuletzt von Wulfman ()

  • Hi Ulli,

    guck mal oben rechts, die zwei Sprechblasen (Konversation),

    Klickst Du +

    Konversation starten,

    gibtst Namen von gesuchtem User ein, findest ihn u. schreibts ihm/ihr ne Nachricht.

    Alles gute für die bevorstehende OP!!! :yeah:

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • ahh....so geht das.


    Vielen Dank Drachier:daumenhoch: Super!


    Peter --> bei deinem Account scheint was zu fehlen, bekomme Fehlermeldung:


    Umsteiger1949 besitzt nicht die notwendigen Berechtigungen, um an einer Konversation teilnehmen zu dürfen.

  • [...]

    Peter --> bei deinem Account scheint was zu fehlen, bekomme Fehlermeldung:


    Umsteiger1949 besitzt nicht die notwendigen Berechtigungen, um an einer Konversation teilnehmen zu dürfen.

    Ich glaube man muss erst X Beiträge haben, bevor PN erlaubt wird.

  • Fazit nach den ersten Ausfahrten: "Einfach nur geil !" Sie hat zwar nicht den "Bums" eines "großen Motorrads" und sie fühlt sich wohl, bei Geschwindigkeiten zwischen 90 und 120 Kmh. Es ist cruisen angesagt. Mit der Position von Rasten und Schaltung gibt es noch Probleme und auch der Winddruck ohne Scheibe ist störend, aber das läßt sich ja alles noch verbessern. Auch die Hüfte muss sich an die ungewöhnliche Posituon beim Schalten gewöhnen. Evlt. sind da bei mir einige Muskeln verkürzt. ABER : Ich habe ein breites Grinsen im Gesicht und die nächsten Anbauteile (Sissybar und Scheibe) sind schon ins Auge gefasst.


    Schön hier zu sein...


    Grüße aus dem kurvenreichen Frankenland


    Umsteiger1949

    Peter

  • Prima!

    Wieder ein Neuer


    Zum Windschild kann ich dir nur raten.

    Ich hab beide getestet und mich dann doch für das größere entschieden. Das kleine hab ich nun noch übrig.....


    Dann allzeit gute Fahrt und viele gesunde Kilometer

Diese Inhalte könnten dich interessieren: