Hepco und Becker Kofferhalter

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

• Hallo zusammen,
    ich möchte an meine ER6f E die Kofferhalter von Hepco und Becker anbauen. Das Problem: Die Blinker sind zu breit und stoßen gegen die Koffer.
    Hepco und Becker liefert dafür eine Blinkererhöhung mit. Die sieht aber "bescheiden" aus (siehe Bild unten).
    Meine Idee ist daher einen Kurzkennzeichenhalter an die Kawa zu bauen, sodass die (alten) Blinker dann wieder über die Koffer ragen. Hat jemand mit den H&B Kofferträgern Erfahrung gemacht oder kann mir einen Rat geben, welcher Kennzeichenhalter da passen könnte? Meine Vermutung wäre: Blinker möglichst hoch und möglichst dicht ans Nummernschild...Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.
    Vielen Dank und viele Grüße

Jochen

• Interessante Produkte für die Yamaha BMW R nineT bei Amazon:

• Servus,

ich glaube, dass dein Plan auch nicht aufgeht. Meiner Vermutung nach werden die Blinker trotz einem kurzem Kennz.-Halter dennoch zu tief sein. Die einzige Möglichkeit die mir einfällt wäre Marke "Eigenbau" die Blinker neben das Rücklicht zu setzen. Ob das durchführbar ist weiß ich nicht. Außerdem sollte das auch unbedingt mit dem TÜV vorher abgestimmt werden.

• Oder die Blinker kürzen. Hatte ich damals an meiner Versys gemacht.

Damit, als die 18er Kennzeichen damals aufkammen, die Blinker nicht mehr so weit abstanden.

Mal schauen, ob ich noch Bilder davon habe..

Edit: Vom kürzen selber habe ich keine Bilder gemacht. Nur vom Ergebnis:]..

• Die Höherlegung der Blinker ist vielleicht auch ein Sicherheitsaspekt...wenn ihr die Blinker hinter den Koffern versteckt, sind die für andere Verkehrsteilnehmer nichtmehr so gut zu sehen...

lefty loosey, righty tighty

• Es gibt viele Kofferhalter bei denen die Blinker seitlich nicht mehr sichtbar sind.

In dem Fall hat es einen andren Grund. Sie wollten die Kofferträger nah an das schmale Heck bringen.

Die breiten Blinker erlauben das nicht.

Die Lösung ist schmälere Blinker zu verbauen.:yeah:

• Oder wie früher die Blinker weiter nach hinten und außen und damit vorbei an den Koffern zu positionieren.

Das setzt aber Motorräder voraus, deren Heck nicht schon knapp hinter der Achse endet und noch einen echten Kotflügel haben.:bier

Die modernen Naked Bikes und Crossovers sind ja fast alle mit serienmäßiger Heckdusche ausgestattet.

Givi verlegt z. B. bei der MT-09 die Blinker vom Heck an den Schwingenkennzeichenhalter.

Das geht optisch noch irgendwie.

Ich finde ausserdem bei der ER, dass der Kofferträger extrem weit hinten platziert ist. Ich würde mir hier doch eine andere Gepäcklösung überlegen.