Hallo Ernas,
ich bin jetzt schon seit zigtausend km mit einer 650er Versys unterwegs und nutze sie quasi als "Auto". Von zeitweisem BAB- Pendeln über 85 km bis hin zu Moppetentreffen in hunderten km Entfernung hat sie schon alles bei mir mitmachen müssen. Es ist einfach entspannt damit zu fahren, weil man quasi immer Vollgas geben kann und trotzdem voll entspannt nach hunderten km ankommt. Die breite Drehmomentwelle und das Leistungsplateau machen es möglich! Das Geblubber vom leistungsfressenden IXIL Hyperlow (hängt zumindest nicht so knackig am Gas wie original, irgendwie aber mehr lässiger Gummibandeffekt) animiert ohnehin eher zum Cruisen bei mittleren Drehzahlen.
Zum Landstraßenheizen (also als "Motorrad"-Motorrad) habe ich noch eine >100 PS Speed Triple, bei der man aber in voller Schräglage nicht so sorglos Gas geben kann wie mit der Versys "No-Brainer Knattersaki", mit der man einfach fährt ohne denken zu müssen!
Ein seltsames Rucken beim Gasanlegen hat mich dieses Forum finden lassen, oder zumindest habe ich Beiträge daraus gefunden. Problem ist mittlerweile gelöst. Wenn ich das mal gewusst hätte, dass die Kiste ruckt wegen dem Drosselklappensensor (Sprung im Widerstand des Potis)...
Stay tuned!
Simon