Gepäcktaschen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen :hi,


    ich würde mir für meine Erna gerne Gepäcktaschen (keine Koffer) zulegen und möchte mal in die Runde fragen, welche ihr empfehlen könnt, die sich auch gut befestigen lassen und beim Fahren (ohne Sozius) nicht stören.


    Dank Corona kann ich ja zur Zeit nicht zu einem Shop hinfahren und es ausprobieren :/.


    Vielen Dank & schöne Grüße

    Juliane

  • Hallo Juliane.

    Fahre seit drei Jahren die Satteltaschen "Blaze" von SW Motech und bin sehr zufrieden damit.

    Mittlerweile würde ich aber nen Hunni mehr ausgeben und die Koffer SH36 von Shad zulegen, da diese einfach stabiler, wasserdicht und abschließbar sind.

    Grüße Carsten

  • Die Blaze sind ok und dank wasserdichter Innentasche auch regentauglich.

    Vor Allem bleibt bei Nichtbenutzung nur ein kleiner unauffälliger Einschiebefuß stehen und nicht so hässliche große Halter wie von z.B. C-Bow....

    Montage/Demontage der Taschen mit Haltern im „Betrieb“ dauert 5 min.


    VG

    Andreas

  • Hallo,


    vielen Dank für eure Antworten. Ich habe mir die Blaze im Internet angeguckt - die machen wirklich einen guten Eindruck :thumbup:.

    Die Montageanleitung finde ich allerdings etwas "abschreckend" (bin kein großer Schrauber). Ich werde mir das aber mal am Moped angucken, vielleicht traue ich mir's ja doch zu 8).


    Schöne Grüße

    Juliane

  • Die Montage ist keine komplizierte Sache, die Halter für die Träger werden an den hinteren Fußrastenhaltern befestigt.

  • Ich hab die Softtaschen von Vanucci . Sowohl die beiden Seitentaschen, als auch den Soziushöcker.

    Ich bin mit beiden zufrieden

    Das Satteltaschenpaar fehlt noch die Regen und Wochenend-taufe, aber den Höcker finde ich gut. Tolle Alternative zum Rucksack.

    Und es passt ein ziviles Paar Schuhe, Hose, Handtuch und Getränke hinein.

    Wer bin ich, und wenn ja, wie viele ?