Er6n BJ. 2007 Getriebe summt

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,


    Ich hatte vor geraumer Zeit bereits einen Post verfasst zu dem Thema. Bin seitdem allerdings fehlerfrei gefahren.


    Es ging darum, dass das Getriebe bei meiner ER6n relativ lautstark summt. Dies ist mir jetzt noch mal besonders aufgefallen, da ich gestern mit GoPro gefahren bin und das Geräusch auf den Aufnahmen sehr gut zu vernehmen ist. Umso höher die Drehzahl, desto lauter/heller das Geräusch. Allerdings nur in den oberen drei Gängen.

    Die Kette ist im September neu gekommen mit gummiertem Ritzel.

    Meine Frage wäre woher dieses Geräusch kommt. Die Maschine lässt sich durch alle Gänge Butterweich schalten.

    Ich befürchte, dass es sich um ein Lager handelt.


    Beste Grüße und bleibt gesund!

  • Nachdem du mit der gopro gefahren bist und man es da gut hört lad das Video doch mal irgendwo hoch und stell es uns zur Verfügung. Vielleicht können dann die hier anwesenden Profis mehr sagen ;)

  • Nein, hier gibts für Videos nur die Option zu verlinken.

    Lächle und die Welt lächelt mit dir ---------------------------------------------Furze und du stehst alleine da! :harr

Diese Inhalte könnten dich interessieren: