Warum modifiziert ihr eure Vulcan S?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • von der vorletzten Tour nach Istrien.

    Da war die Vulcan noch wie ab Werk.

    Jetzt ist das Heck ähnlich wie das der weißen geändert.

    Fehlt noch der fette Gummi hinten,da suche ich noch einen Weg ohne allein dafür 2 Riesen zu zahlenIMG-20220904-WA0002.jpg

    IMG-20220904-WA0000.jpg

    Whow. Sehr schönes Paar 8) :thumbup:


    Ja das mit nem breiteren Schlappen hinten hat mich auch beschäftigt.

    Ist dann auch nur n 180er geworden, nicht nur aus Kostengründen. Lockere 1200,- hat's dann trotzdem gekostet.
    Aber alles muss nunmal auch in Relation bleiben, denke ich - oder man schafft sich dann halt doch ein anderes Bike an.
    (Ja, zugegeben. In meinem Fall eine Indian, Ende der Woche. ;) 8) )

    hecktransport.jpg

  • Inwiefern ändert sich das Fahrverhalten mit einem 180er Reifen? Wird die Vulcan dadurch weniger agil? Kurvenverhalten? Wenn ich es richtig gelesen habe, ist die Felge ja für einen 180er Reifen auch noch ausgelegt, wodurch man ja keine neue Felge benötigt.

  • Am Fahrverhalten ändert sich bei der "geringen" Verbreiterung kaum etwas. Ist also in dem Fall mehr eine Sache der Optik.
    Hab mich davor länger erkundigt wie es mit Verbreiterungen/Breitreifen aussieht.
    Mir wurde gesagt, ein 180er auf die Orginalfelge zu ziehen könnte problematisch werden. #Ballonquerschnitt

    Andererseits wollte ich auch nicht, nicht nur aus Kostengründen, so weit gehen auch noch eine neue Schwinge anzuschaffen.
    Ist deshalb auch eine (geringe) Verbreiterung der Felge durch Deget geworden.
    Ansonsten noch alles (ausser Felge und einem neuen Reifensatz) Orginal, was den bei uns pingeligen Dekramenschen beruhigt hat. Und den Namen Deget kannte sogar der.

    Übrigens fallen oft bei noch breiteren Hinterreifen immer noch weitere Kosten an. Schwinge, Fender, gekröpftes Kettenrad.... und irgendwann ist auch mal gut.
    Meine Vulcan ist schön stimmig geworden, finde ich. So passt alles, mir jedenfalls. ;)
    Hat seinen Grund warum ich mir dann doch noch ein anderes Bike zugelegt habe. Morgen geht's los die Indian abholen. :dpeace

    3 Mal editiert, zuletzt von gondor (5. Juli 2023 um 21:07)