Kleine Veränderungen an meiner ER6n :-)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Man, von dem, was der unnützen Krempel, den du da verbaust, kostet, kannst du ein paar Jahre Versicherung und Steuern bezahlen...

    :tongue::jester:rofl:abfeiern

  • Man, von dem, was der unnützen Krempel, den du da verbaust, kostet, kannst du ein paar Jahre Versicherung und Steuern bezahlen...

    :tongue::jester:rofl:abfeiern

    Vielleicht für dich unnütz. Mir gefällt es, jedes meiner Autos und jetzt auch noch Motorräder für meinen Geschmack zu verschönern. Ich erfreue mich z.B. jeden Tag über die Veredelungen im Innenraum unserer Autos oder jetzt die Sitzbank am Motorrad, das dunkle Rücklicht, wenn ich zum Motorrad gehe. Und auch, wenn ich endlich die neuen Brems- und Kupplungshebel betätige. Darüber freue ich mich. Nicht über zuviel geleistete Kfz- Steuern und Versicherung, die ich nicht nutze. Ich glaube ich weiß mit meinen 60 Jahren was ich tue, oder nicht tuen werde :punk Allein durch die eingesparte Rauchware kann ich mir für jeden Monat Brems- u. Kupplungshebel in einer anderen Farbe holen + Tankfüllung :aetsch: :cool

    Einmal editiert, zuletzt von Bredi (21. April 2020 um 10:40)

  • Das Heck wollte ich eigentlich nicht verändern. Es gefällt mir ganz gut, nicht so wie die ausladenden Entenärsche der heutigen Maschinen. Da wäre es das Erste, was ich ändern würde.

  • Hab was Neues: Handyhalter Hashiru (Polo hat gerade portofreien Versand) und eine Öleinfüllschraube in Orange :yeah:

    IMG_5301_autoscaled.jpgIMG_5300_autoscaled.jpgIMG_5277_autoscaled.jpg

    Den Handyhalter habe ich wieder entfernt und an mein E- Bike angebracht. Wenn der "größere" Magnet Tankrucksack von Held montiert ist, stört der Griff des Tankrucksack. Die Öleinfüllschraube habe ich wieder entfernt, da das Teil gelinde gesagt "Schrott" war. Dafür habe ich mir (hätte ich mal gleich machen sollen) wie bei allen Motorrädern ein Ölthermometer von JMP geholt :]

  • nur so aus Interesse: Was war denn Schrott an dem China-Öldeckel?

    Das Thermometer ist hübsch, aber halt unnütz. Wer kann schon während der Fahrt da hinschauen...

    Das Ölthermometer ist ein Gimmick, ich mag es einfach leiden. Zum China Deckel: Nach einiger Zeit fehlte eine der fünf Schrauben und es war ein wenig undicht. Ein klein wenig mit einer ummantelten Zange angezogen und ein Teil der schwarzen Schraubschnecke brach ab. Habe mich dann mit dem Hersteller in Verbindung gesetzt und den Kaufpreis ersetzt bekommen.

  • Habe letzt das Gummi des Schalthebels erneuert. Es passt nur der Originale. Das Teil von Tante Louise passt nicht, da die Lochöffnung zu klein ist. Beim Kawa Händler meines Vertrauens gab es den Damper für 3,53€. In warmen Spüli Wasser kurz eingeweicht und ohne Probleme aufgezogen.

    PS: Gerade sind die V-Trec Hebel nach einer kleinen Odyssee eingetroffen. Bin mal gespannt :]

    Einmal editiert, zuletzt von Bredi (9. Mai 2020 um 10:35)

  • Update: Nach einer gestrigen Probefahrt bei herrlichstem Motorradwetter empfinde ich es als ein "sportlicheres" Gefühl, den Brems- u. Kupplungshebel zu betätigen. Eckig ist angenehmer als rund :] Schwarz harmoniert auch wesentlich besser mit den Armaturen.

  • Was ich noch vergessen hatte zu erwähnen, dass ich beim Kauf die Bremsleitungen auf Stahlflex umrüsten lassen wollte. Das Gute ist, dass schon welche verbaut waren (also ordentlich gespart :]).

  • Meine Frau hat mich solange gelöchert bis ich mir dann doch noch eine (gebrauchte) geholt habe. Das Rauschen im Helm hat zugenommen. Schaue mal, ob es mir gefällt (meine Frau ist jedenfalls begeistert. Sie meint, so sieht die Kleine erwachsener aus :mlaugh)