Hallo aus Sachsen Anhalt

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Allerseits,


    Ich möchte uns hier kurz vorstellen:


    Meine Frau ist seit gestern stolze Besitzerin einer Z650 Modell 2020.

    Ja wir haben trotz oder vielleicht auch wegen der Corona Krise zugeschlagen , mal sehen ob es klug war.

    Ich selbst bin quasi nur der Techniker und Testfahrer der Maschine :-) .

    Sie hat 2018 den Führerschein gemacht und fuhr eine Z750 S. Sie hat sich schon 2019 in die kleine 650er verliebt und

    auf der Messe in Leipzig dieses Jahr nun ganz ins Herz geschlossen.

    Ich finde das Mopped auch ganz handlich und gut fahrbar.

    Für mich selbst als Treiber einer BMW K1300S ist es fast wie Fahrrad vom Händling her betrachtet.

    Nun hoffen wir, das wir das Maschienchen auch noch zugelassen bekommen, was ja heute nicht selbstverstänlich ist.

    Ansonsten muss ich wohl meine Frau öfters in der Garage besuchen gehen.


    In diesem Sinne bleibt mir alle Gesund und immer unfallfreihe Fahrt !

    :punk

  • Hi Olaf, :yeah:

    schöne Story!

    Erinnert mich an ein Forumstreffen vor 2? Jahren.

    Sie ER6, Er Hayabusa...

    Und ne K1200S, verirrt sich auch regelmäßig zu unseren Treffen... ;}

    Also allzeit gute u. sichere Fahrten, Euch beiden!!! :girl:sman

    Gibts bei Euch keine Online Zulassung? :lesen

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Servus Olaf,


    na dann mal viel Spaß hier im Forum und Deiner Gattin einen Mega-Spaß mit dER!!!:yeah:


    Grüße aus dem Süden

    Toni

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • Herzlich willkommen kawameyer,

    Warum meldest du dich an und nicht deine Frau?

    Unsere Zulassungsstelle hat auf, aber ich frage mich gerade, wie die arbeiten, weil im Landratsamt nur Krisen zutritt haben...:denk

    Egal, die Zulassungsstelle arbeitet vielleicht anders..

    ja denn ich liebe das Leben :girl

  • Hallo,


    Also meine Frau ist nicht so die Schreiberin und ich habe mich hier angemeldet um Schraubertips und ähnliches zu bekommen.

    Leider ist unsere schöne Stadt derzeit oder generell technisch nicht in der Lage eine Online Zulassung auf die Reihe zu bringen.

    Motorräder wollen sie derzeit nicht zulassen, das ist jetzt nicht wichtig sagt die Behörde. Naja können wir halt nur abwarten.


    mfG

  • Tipps findest du zuhauf und nette Hilfe ist dir hier sicher. Wir hoffen alle, dass sich das bald normalisiert.


    Mal ein Prof, der das vernünftig betrachtet, wie ich finde:

    https://www.zdf.de/nachrichten…zur-corona-krise-100.html

Diese Inhalte könnten dich interessieren: