Ein Hallo aus der Schweiz

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen!


    Na, dann stell ich mich doch auch kurz vor ;)


    Ich bin 27, wohne in der Schweiz und habe meine Motorradprüfung offiziell seit Mitte

    September 19 bestanden :thumbup:

    Ich war bis jetzt auf den Pässen und Strassen in meiner Nähe unterwegs und hoffe, dass ich diese Saison

    noch mehr mit meinem Motorrad erkunden kann.


    Ich fahre eine grüne Kawasaki ER-6n (Jg.2010) mit ABS, welche mir sehr viel Spass bereitet und mich hoffentlich noch lange begleitet.


    Warum ich mich für diese Maschine entschieden habe? Ich bin sehr schlank und hatte mit den grösseren und

    schwereren Maschinen welche ich ausprobiert hatte zu kämpfen. Deshalb wusste ich, es soll eine "leichtere", nicht zu hohe (Sitzhöhe)

    Maschine sein welche auch wendig und agil ist.

    Da stiess ich auf dieses wunderschöne Modell, in welches ich mich sofort verguckt habe.:yeah:


    So, und jetzt hoffe ich auf tollen Austausch hier im Forum und wünsche euch allen eine tolle Saison:daumenhoch:


    Viele Grüsse an euch:hi

    :lolWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.:lol

  • Interessante Produkte für die Yamaha BMW R nineT bei Amazon:

  • Ich bin sehr schlank und hatte mit den grösseren und

    schwereren Maschinen welche ich ausprobiert hatte zu kämpfen. Deshalb wusste ich, es soll eine "leichtere", nicht zu hohe (Sitzhöhe) Maschine sein welche auch wendig und agil ist.

    Hmm ich nenne meine ER6n manchmal Specki, weil ich die doch schon recht schwer finde.


    Ist zwar noch deutlich leichter als Chopper o.ä., aber denke die ist gewichtstechnisch Mittelklasse.
    Supermoto/Enduro wären deutlich leichter und agiler, aber dann hast du natürlich wieder das Problem mit der Größe.

    Wie dem auch sei, finde das Bike auch total super.
    Viel Spaß damit und grüße aus dem Norden Deutschlands.:bier

  • :hiServus Petra,


    na dann erstmal viel Spaß hier im Forum und weiterhin jede Menge Freude mit DeinER!:yeah:


    Grüße in die Schweiz und genieße die tollen Pässe die Deine Region bietet.


    Grüße Toni

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

    Einmal editiert, zuletzt von Toni ()

  • Hi Petra,

    als ebenfalls 27 jahre alter (junger?) Mitfahrer heiß ich dich auch willkommen im Forum.


    Die Schweiz liegt für mich als Allgäuer auch in greifbarer Nähe - und dennoch findet man mich seltenst da. Wird mal Zeit dahin zu fahren :D


    Auf jeden Fall un- und Umfallfreie Fahrt!

  • Hallo!

    Bin hier neu im Forum.

    Fahre seit kurzem eine Versys 650 Bj. 2010 und suche dafür ein Navi mit brauchbarer Halterung.

    Wer kann mir ein paar Tips hierzu geben?

    Auch bezüglich Anschlußmöglichkeit.

  • Ich hätte vielleicht für dich etwas, sende mir bitte einmal eine PN.

    Gruß René

    immer Kopf hoch und gegen den Wind Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen. Gruß Handyman Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.