Hauptständer für ER6f BJ 2008 möglich

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,


    gibt es eigentlich irgendwo einen Hauptständer, der auf die ER6F mit Baujahr 2008 passt?


    Danke und Gruß

    Eric

  • für die Versys gibt es aktuell noch einen Hauptständer für Jahrgang 2007-2014 von SW-Motech. Der lässt sich vermutlich auch an der ER-6F befestigen. Allerdings könnte es Probleme mit der Verkleidung der ER-6F und dem Abstand zum Boden geben (Versys ist glaube ich etwas hochbeiniger). Selbst bei der Versys muss man die untere Seitenverkleidung etwas kürzen. Etwas blöd finde ich auch, dass man vor dem Hauptständer immer erst den Seitenständer ausklappen muss.


    Du kannst dir ja die Einbauanleitung bei SW-Motech herunterladen und dann besser abschätzen ob das passen könnte.

  • Hi Eric,

    da hast Du leider Pech.

    Bei der n könnte man evtl. noch den Tip von pn77 versuchen.

    Doch bei der f ist das m.E. mit unverhältnismäßigem Aufwand verbunden.

    Falls Dein Seitenständer schon weng "ausgenoddelt" ist: Es gibt sog. Ständerfüße, dann kommt sie wieder etwas höher u. sinkt nicht mehr so schnell ein.

    Ständerfuß Fläche auf 240% vergrößern !!!

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

Diese Inhalte könnten dich interessieren: