Umbauten - schwarze mamba

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!



  • wie schon im Februar angekündigt, möcht i euch heut meine "schwarze mamba" vorstellen und bin auf eure Kommentare gespannt.


    Ideengrundlage war die vulcan s im "Bobber-Style" mit schlankem Outfit umzubauen.


    Folgende Arbeiten wurden durchgeführt:
    - Reifen vorn und hinten demontiert und durch dunlop sportsmart II ersetzt,

    - seitliche Reflektoren (Katzenaugen) demontiert "jedoch wurde diese Maßnahme nicht durch den TÜV abgesegnet",
    - Lenker, Spiegel, Lenkergriffe und Kupplungs-/ Bremshebel demontiert und Lenker (streetbar) mit Riser-Einlegschalen, Lenkergriffe, Lenkerendenspiegel (highsider montana II), Kupplungs-/ Bremshebel (probrake) und Blindstopfen für die alte Spiegelaufnahme montiert,

    - Scheinwerfer, Blinker und Blinkerrelais demontiert und Scheinwerferhalter (highsider) mit Scheinwerfer (britisch style) und Blinker (highsider proton two) mit Blinkerverlängerung 37,5 mm plus lastunabhängiges Blinkerrelais montiert,
    - Fußrasten vorn und hinten demontiert und durch Fußrasten (puig hi-tech) ersetzt,
    - Soziussitz demontiert,

    - Rück-/ Bremslichtkombination, Rückstrahler, Blinker und Fender demontiert und Rück-/ Brems- und Blinkerkombination (highsider proton two 3 in 1) mit Blinkerverlängerung 25 mm und Rückstrahler mit LED-Kennzeichenbeleuchtung (ibex) auf Kennzeichenhalter (R&G Tail) montiert,

    - Auspuffanlage demontiert und durch die Komplettanlage Miller Matador II (schwarz, schwarz, standart) ersetzt,
    - alle Aufkleber entfernt,
    - Tank komplett in Originalfarbe neu lackiert und
    - Tankring montiert.

    + Alle Umbauten wurden durch den TÜV Süd abgenommen und sind in der Zulassungsbescheinigung eingetragen.


    Fragt bitte nicht nach den Kosten! Mir war es das wert, meine "schwarze mamba" zum Leben zu erwecken...



    Ich freu mi jetzt sie nächste Woche anzumelden und dann auf die ersten Kilometer auf meiner "schwarzen mamba" auf den heimischen Pässen ( Tannheimer Tal, Namlostal, Lechtal und das Hahntennjoch....)

    3 Mal editiert, zuletzt von d'Wink ()

  • Interessante Produkte für die Yamaha BMW R nineT bei Amazon:

  • Zitat

    seitliche Reflektoren (Katzenaugen) demontiert,...

    ...+ Alle Umbauten wurden durch den TÜV Süd abgenommen und sind in der Zulassungsbescheinigung eingetragen.

    Überraschend! Würdest Du eine Kopie zur Verfügung stellen?


    Die härtesten Umbauten gehen, jedoch in den aktuellen Baujahren die Kinderfahrradreflektoren zu entfernen ist bei unseren Prüfern bisher ein "no go".