LED Hauptscheinwerfer / Sitz / Sturzpads

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Vulcan Fahrer,

    Ich bin ein Mottorrad-Anfänger and habe letztes Jahr ein Vulcan S gekauft. Ich bin sehr zufrieden mit dem Motorrad aber wollte paar Sachen ändern/ umbauen und zwar 1)den Sitz, finde den unbequem, 2) das Licht ( sehr schwach, ein LED Hauptscheinwerfer wäre cool) und 3) Sturz-Pads ( keine große hässliche Sturzbügel) ob die überhaupt funktionieren



    es tut mir leid für die lange Nachricht aber ich brauche Hilfe !


    vielen Dank im Voraus

    LG

  • Interessante Produkte für die Yamaha BMW R nineT bei Amazon:

  • Für einen bequemeren Sitz würde ich für den Weg zu einem Sattler empfehlen. Neben einer geeigneten Gel-Einlage kann er dir auch eine andere Form und anderes Material verpassen.

    Hauptscheinwerfer gibt es wie Sand am Meer, aber die besseren Leuchten kosten auch..(z.B. highsider)

  • beim Sattel kann ich d'Wink nur zustimmen. Einfach mal in der eigenen Umgebung bei Sattlern nachfragen was die machen können und was es kostet. Ich habe mich gerade Ende letztes Jahr wieder bei einem Kollegen gewundert wie günstig und gut er sich einen Sattel hat aufpolstern/beziehen lassen. Ich würde allerdings nur so einen Sattler nehmen, der auch schon öfters Motorrad-Sättel gemacht hat. Ein gutes Zeichen dafür ist es wenn er nicht nur Leder, sondern auch verschiedene antirutsch-Bezugsstoffe vorrätig hat. Gel-Auflage braucht man meiner Meinung nach nicht unbedingt, macht es nur teuer. Es gibt heute spezielle Schäume die ähnliche Eigenschaften haben.