Hallo liebe Experten,
ich habe meine Er6n am Freitag überführt. Schon bei der Fahrt in die Heimat ist mir aufgefallen, dass das Hinterrad ABS nicht das tut, was es soll. Mein Verkäufer hat mir schriftlich versichert, dass die Maschine im ordentlichen betriebsüblichen Zustand ist. Ich hab ihm, die Problematik nach meiner Fahrt geschildert und er ist auch bereit, das gute Stück wieder zurück zu nehmen. Somit keine Gefahr und kein Rumgemurkse.
ABER: Ich mag das gute Stück. Und ich würde sie gerne behalten. Deswegen hoffe ich auf einen Zaubertrick von euch .
Die Problematik:
Warnleuchte funktioniert so wie sie sollte.
Vor der Zündung leuchtet sie durch, nach Zündung auch, nach der ersten Rollbewegung erlischt das Licht.
Wenn ich mit dem Hinterrad in die Eisen gehe, dann blockiert das Rad erstmal normal. Wenn ich dann im selben Bremsvorgang die Bremse auf und wieder zu mache, setzt das ABS minimal ein.
- Eine Kawa Werkstatt hat mir schon mitgeteilt, dass sie das ABS für 500€ einschicken können und überholen lassen.
- In diesem Forum hab ich gelsen, ich solle alle Steckverbindungen überprüfen und mit Kontaktspray einspühen. --> Werd ich tun.
- Bremsflüssigkeitswechsel könnte helfen --> müsste ich machen lassen. Wie wahrscheinlich könnte das helfen?
- habt ihr noch einen Zaubertrick?
Nette Grüße
Poke
Edit: Typo
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Daten: Er6n BJ. 2010