ER6n 2007 - klein aber fein

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Philipp,

    würde dein Interessanter Thread nicht besser in die ER6n Abteilung passen?

    Oh, du hast natürlich komplett recht, ich hab überhaupt nicht gemerkt dass der Thread in der falschen Abteilung ist...
    Kann das ein Admin bitte verschieben? Habe selber keine Möglichkeit gefunden um es zu verschieben.

    Danke für den hinweis :P

  • Pünktlich zum Saisonstart hat sich jetzt wohl die Lima verabschiedet...

    Es fing an mit einer leuchtenden ABS-Lampe, dabei hab ich mir noch nichts gedacht. Ein paar Kilometer später hatte ich dann Zündaussetzer und Fehlzündungen und bin nur noch schleppend vorangekommen. Hab es dann gerade noch nach Hause geschafft. Dort hab ich dann die Batterie gemessen, die war völlig tot... Hab in dem Moment noch nicht an die Lima gedacht, bin von einer defekten Batterie ausgegangen (Zellenschluss) Also neue Batterie gekauft, geladen und weitergefahren. Nach ca. 30km ging die ABS-Lampe wieder an und dieses Mal ging das Motorrad kurz darauf im Stand an einer Ampel aus. Hab es noch 3 mal anschieben und starten können, es ging aber immer wieder aus... Die Batterie war also wieder leer.

    Nachdem ich die Batterie wieder geladen hatte, hab ich mal die Ausgangsspannung der Lima gemessen. Da kamen nicht einmal mehr 2V Wechselstrom raus. Und auch eine Messung an der Batterie hat gezeigt, dass hier kein Ladestrom ankommt...

    Hab jetzt einen neuen Stator und auch gleich einen neuen Laderegler bestellt, hoffentlich läuft die Gute dann bald wieder :irre

  • Klassiker, ist leider so. Wird schon, drück die Daumen.

    Danke dir, hast du das schon hinter dir? Falls ja, irgendwelche Tipps worauf man beim Wechsel speziell achten muss? Neue Dichtung hab ich heute auch gleich noch dazu bestellt, die wird auch gleich getauscht.

  • Ja, habe ich. Auf der Rückreise vom letzten Thüringen-Treffen ging hinter Leipzig auf der BAB plötzlich alles aus. Natürlich 150m vor der Ausfahrt endgültig liegen geblieben, rausschieben verbot sich bei zweispuriger Ausfahrt und viel Verkehr. Schön, wer Freunde hat. In Rekordzeit nach einer guten Stunde war mein Shuttle da. Günstige Zubehör-LiMa mit Zubehörregler tut problemlos seit rund 3 TKm.

    Ist nix besonderes zu beachten. Das übliche, Dichtfläche gut reinigen, neue Dichtung, Kabeldurchführung gut dichten, Kabel sauber verlegen, Anzugsmomente einhalten. In ERnas Basteltipps findest du auch einen Trick, wie das ohne Öl ablassen geht.

  • Sooo, ich weiß Doppelbeitrag und so, aber ich werde mich hiermit aus dem Forum verabscheiden. War ein kurzer Gastauftritt, aber die ER6n ist seit Anfang dieser Woche verkauft.

    Gestern habe ich mir eine Z900 bestellt, ich bleib also Kawasaki treu :)

    Machts gut :bier

  • Auch von mir viel Spaß und knitterfreie Fahrt mit der Z900:daumenhoch:.

    Habe nocht nicht einmal mehr ne Kawa:egal, bin aber trotzem noch hier:yeah:..

    Gruß Michael :)