Mehr Sound, Auspuff gesucht

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ich wollte hier keine Diskussion vom Zaun brechen...

    Ich bin doch nur zum Test mal ohne db Killer gefahren

    Mit dem überschreiten jeglicher Lautstärke meine ich auch alles was dazu gehört.. das Teil ist so laut, dass ist unschön. Damit kann man nicht fahren ohne db Killer..


    Jedenfalls gefällt mir, mit db Killer, der Ton ohne Ende der da raus kommt...

    Leistungsverlust ist spürbar, aber mir am Ende egal, da ich gemütlich Landstraße cruise und dabei entspannt zugange bin.

    Meine Frage, was es noch für andere gründe gibt, War eher technischer Natur :)

  • technisch: es kann zu Abweichungen des korrekten Gemisches kommen, da Aufgrund der Überschneidung der Ventilöffnungszeiten bei verringertem Gegendruck mehr Gemisch ungewollt entweicht, somit es im Brennraum magerer zugeht.

    Zwar nicht so fatal wie bei Zweitaktern, jedoch auch bei Viertaktern erheblich spürbar.

    Hinzu kommen weitere Effekte, wie zum Beispiel das Schwingverhalten der Gassäule im gesamten Auspuffsystem, was ebenfalls Einfluss auf Leistung und Gemisch hat.

    man nennt mich auch monza3cdti
    monzol.de so grinsen Motor und Fahrer um die Wette :daumenhoch:

    Einmal editiert, zuletzt von SpikeZZR (29. Januar 2020 um 19:37)

  • Ah, jetzt erinnere ich mich wieder, warum mir kein Zubehörauspuff an die Erna kommt... ich möchte keinen Leistungsverlust... :girl

    :] Ja Ina, so kenn ich Dich!:yeah:

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • Nun, da mit einfach der Nähmaschinensound nicht gefallen hat, muss ich Kompromisse eingehen.

    Der Leistungsverlust ist verkraftbar, die Erna ist für mich kein Motorrad zum Rasen:)

    Bin da ein entspannter Fahrer

    • Offizieller Beitrag

    ich wollte hier keine Diskussion vom Zaun brechen...

    Um Diskussionen über dieses lästige Thema aus dem Weg zu gehen, gibt es nur einen Weg. Man darf eine solches Thema gar nicht erst starten:nein

    Auspuffthemen gab es hier schon sehr viele. Im Endeffekt enden alle gleich...

    Nun, da mit einfach der Nähmaschinensound nicht gefallen hat, muss ich Kompromisse eingehen.

    Kann ich nach so vielen Jahren noch immer nicht nachvollziehen...

    Ich fahre mittlerweile mit Ohrstöpseln, weil mir alles drumherum zu laut ist. Da ist mir der Klang des Auspuff sowas von egal.

    Windgeräusche am Helm sind viel schlimmer.