ER6f 2008 Probrake Stahlflexleitungen - richtige Anschlüsse?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin,

    hab die Teile zwar schon länger rumliegen gehabt, aber hab jetzt erst wieder Zeit gefunden weiter zu schrauben. Inspektionsarbeiten, Reperatur und insbesondere auf Stahlflex umbauen.

    Flüssigkeit raus, erste der alten Leitungen abgeflückt, aber dann kam ich ins stutzten.

    Hab bei Probrake "durchgehende" Leitungen bestellt. Mit den Anschlüssen die bei meinen drauf sind klappts aber nur, wenn ich das kleine Stück originale Metallleitung direkt vorm ABS-Block behalte. Grob zusammengesteckt würde das so auch hin hauen, bin mir jedoch nicht sicher obs gewollt ist oder ob sie mir eben die falschen Leitungen geliefert haben. Ich häng mal ein paar Bilder an.

    Länge etc. passt alles, auf der Tüte steht auch das Richtige. Der Anleitung und der ABE konnte ich nichts hilfreiches entnehmen.

    Was meint ihr? Oder hat sogar jemand Erfahrungen gemacht mit den Leitungen von Probrake und kann berichten?

    20191222_172625.jpgVerschraubung ABS Block

    20191222_172704.jpgAnschlüsse Probrake Leitung

    20191222_172732.jpgOriginales Gegenstück, mit dem die Metallleitungen verschraubt werden

    20191222_172642.jpgAnschluss orginale Metallleitung

    20191222_172719.jpgDas kleine Stück Metallleitung (links), welches bleiben würde

    Ich danke im Voraus.

    Einen schönen vierten Advent euch

    Gruß Timon


    PS: Falls jemand zufällig die rechte, große Verkleidung in schwarz verkauft, gerne per PN melden.

    Einmal editiert, zuletzt von timonswh (22. Dezember 2019 um 19:49)

  • Nachtrag, damit das hier abgeschlossen ist.

    Bei Probrake hatte ich auch schon angefragt, nur befürchtet, dass die über Weihnachten nicht antworten. Trotzdem danke.

    Antwort von Probrake kam jedoch flott: ist alles richtig so.

    Frohe Weihnachten