Arrow Rebel vs Arrow Vulcan S von Kawahändler

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Vulcan S Gemeinde,

    ich bin nun ganz neu im Forum und habe eine Frage an die Auspuff Spezialisten unter euch.

    Habe an meiner neuen Vulcan S gleich den Arrow vom Kawahändler verbaut (E-Zulassung mit Kat usw.) und stelle mir nun die Frage ob es einen Unterschied zu dem

    im Handel erhältlichen Arrow Rebel gibt, da bei meinen der DB Eater fest verbaut scheint, dem man beim Rebel herausnehmen kann? Vielleicht weiß ja jemand von euch was darüber.

    Herzliche Grüße Wolf:0plan

  • Ich müsste da jetzt nochmals genauer nachschauen, aber soweit ich weiss, gibt es keinen Unterschied.
    Das mit dem nichtmehr herausnehmbaren db eater liegt soweit ich weiss an der neueren Abgasnorm...

    Verbessert mich, wenn ich nicht richtig liege.

  • Hallo,

    herzlichen Dank für die Anregung, das wäre eine Möglichkeit denn bei Meinen Arrow scheint der DB Killer verschweißt zu sein! Aber schon komisch das der vom Kawahändler nicht die Bezeichnung Rebel hat sondern Vulcan S .

  • Moin,

    Genau aus dem Grund habe ich den Arrow beim Händlder geholt, wegen dem Vulcan S Schriftzug. Aber das mit dem DB-Killer ist mir nicht aufgefallen.

    Ich finde den Klang einfach:punk

  • Hallo,

    herzlichen Dank für die Anregung, das wäre eine Möglichkeit denn bei Meinen Arrow scheint der DB Killer verschweißt zu sein! Aber schon komisch das der vom Kawahändler nicht die Bezeichnung Rebel hat sondern Vulcan S .

    Das machen einige Hersteller von Zubehör-Auspuffanlagen so, wenn diese im Originalprogramm des Mopedherstellers mit aufgeführt sind.
    Gibt es auch von Akrapovic und co. ...

    Ich würde nun auch stark vermuten, dass der Topf vom Kawa Händler, auch wenn es der gleiche ist, teurer ist.
    Für mich ein klares NEIN.

    Ist aber doch jedem selbst überlassen.

    Wenn man den Topf nicht selbst wechseln kann oder möchte und das alles beim Kawahändler machen lassen möchte, dann bezahlt man eben dafür.

  • Hallo,

    hatte den Arrow gleich beim Moppedkauf mitbestellt zu einen günstigen Kurs, kam aber etwas später, habe ihn selbst verbaut, ist keine Zauberei! Aber im Prinzip ist es sehr viel Geld für das bisschen Blech. Optisch gefällt mir eigentlich die Serienanlage auch sehr gut, aber der Klang, meine Kollegen haben gefragt ob das ein E-Bike sei !!

  • Hahahah, das ist bitter mit dem E-Bike...

    Ich bin ehemaliger Automobilverkäufer.
    Lass Dir gesagt sein, dass Du den nicht günstiger bekommen hast, sondern das mit dem Rabatt aufs Moped so verrechnet wurde, dass das so ausschaut.

    Sei es drum, ist ja alles in Ordnung.

    Ich habe meine Miller Anlage gebraucht gekauft und das absolute Schnäppchen gemacht. Neu hätte ich ihn nicht gekauft. Ist schon echt viel Geld, wie Du es schon geschrieben hast.

    Aber hey, ist ne Einmalausgabe... sch... drauf!
    Hauptsache es macht Laune.

  • muahahah

    Ich könnte auf die Sportler nicht verzichten!
    Die "Iron" ist ja Zweitmoped und "Daily Bitch".
    Aber ich fahre sie sehr sehr gerne.
    Habe sie zum entschleunigen. Allerdings vergeht fast keine Fahrt ohne Handoff und Rasten kratzen, hahahah.

    So, sorry - voll vom Thema abgekommen...

  • ... in Tateinheit? :super Wie ist dann so die Landung? :dance:abfeiern

    muahahah
    OK, liest sich komisch, hahahah.
    Ich meinte natürlich hangoff!

    Allerdings gab es ne Zeit, inder ich so manche langgezogene Kurve (Linkskurve) mit dem Nakedbike mit der Hand (natürlich mit Handschuhen) auf dem Boden nahm...

    Wie geschrieben - ich brauche was zum Entschleunigen, deshalb die VulcanS.