ER6-F ABS (2010) Lichtmaschine kaufen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Leute,

    ich bin neu im Forum und generell auch auf dem Motorrad und habe folgendes Problem:

    Meine Lichtmaschine ist kaputt und ich muss ein Ersatzteil kaufen. Da die bei Kawa bei

    neuen Originalteilen allerdings immense Summen verlangen, würde ich gerne ein gebrauchtes

    überprüftes Teil kaufen, um dieses einzubauen. Nun zur Frage: Wo kriege ich sowas her?

    Von privater Person ist natürlich immer Risiko mit dabei, also gibt es einen Händler, der sowas in

    gebrauchter und überprüfter Form verkauft? Oder sollte ich besser zu etwas baugleichem, aber nicht

    Originalen greifen?

    Grüße, Jojo

    • Offizieller Beitrag

    Bei ebay werden oft welche angeboten, allerdings auch nicht immer gerade günstig für "alte" Gebrauchtteile. Ob da auch nur ein Händler dabei ist, der die von ihm angebotenen Teile richtig überprüft, wage ich zu bezweifeln. Meines Wissens muss dir ein gewerblicher Händler aber eine Gewährleistung auf die Funktion geben (solange er das Teil nicht als defekt anbietet). Ich meine ein ganzes Jahr, also so wie bei kompletten Gebrauchtfahrzeugen.

    Bei einem Privatverkäufer kannst du vermutlich eher ein Schnäppchen ergattern, aber halt ohne Gewährleistung. Bei Nachbauteilen von Zündspulen bzw. Zündeinheiten (nicht Kawasaki) habe ich schon viel Gutes gehört. Ob man das aber veralgemeinern kann weiß ist nicht.