Inspektion Ersatzfahrzeug

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich habe heute meine Erna in die Werkstatt gebracht.

    Nach 20.000 km seit dem letzten Werkstattbesuch Anfang des Jahres gibt es einiges zu tun:

    Reifen, Bremsbeläge Kette, und und und :kaffee

    war mir klar, dass die heute nicht fertig wird.

    Heute morgen hat mir mein Freundlicher eine Z650 in die Hände gedrückt, damit ich die 10 km zur Arbeit komme.

    Die durfte ich jetzt auch für die 60km mit nach Hause nehmen und damit rumfahren bis meine Kleine fertig ist.

    Dafür zahle ich nichts. Nicht mal volltanken, wobei ich dann jetzt schon tanken werde.:yippiii

    Klar, der verdient Geld an mir.

    Als mein Freund seine MT09 Tracer zur Inspektion ins MOZ Freiburg brachte wollten die zuerst Kohle für ein Ersatzfahrzeug.

    Nach einigem Hinundher haben sie ihm einen Roller zur Verfügung gestellt.:lachen (Puh hat der :kotz)

    Das ist einer der Gründe, warum ich bei Kawa kleben bleibe. Es geht nichts über eine gute Werkstatt.

    Habt ihr auch so ein Glück mit euren Werkstätten?:girl

    Woher soll ich wissen, was ich denke,

    bevor ich höre, was ich sage? :bier

  • Ich bin in einer kleinen, privaten 1-Mann Meisterwerkstatt in Freiburg.

    Da zahle ich die Hälfte an Arbeitsstunden und es arbeitet immer ein Meister

    am Moped und kein Azubi "darf mal ran". Es ist natürlich nicht billiger,

    weil der weniger verdient. Er hat halt keinen Bling Bling Show Room :yeah:.

    Und es ist herrlich persönlich. Bei Honda kam man immer in diese riesige

    Halle und hatte den Eindruck man stört. Da war ich nie gerne!

    Ich bin megaglücklich mit meiner Werkstatt, auch wenn er kein Leihmoped

    anbieten kann.

    …Zu Deinem zweiten Satz...

    Seit 20.000 Km nicht in der Werkstatt? Bist Du auf der Felge gefahren? :harr

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • leben und leben lassen

    Ein Beispiel ich hab vor längerem beim Kawahändler einen Kettensatz wechseln lassen und auf der Rechnung stand ca. der doppelte Preis den unser Detlef verlangen würde.

    Ich hab da gar kein Problem damit das mein Händler um die Ecke teurer ist, aber nicht 50% oder mehr, dann muss man das klar ansprechen und zumindest meine Ansprechpartner waren dann immer kompromissbereit

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Joa, ich kenne zwar auch den moderaten Preis für eine Leihmaschine bei "meinem" Händler, auf den man bei der Reservierung auch brav hingewiesen wird, aber der stand letztes Mal dann auch nicht auf der Rechnung nach der Inspektion. Auf meine Nachfrage wurde bestätigt, dass es so ok sei ... :daumenhoch:

    Grüße aus Freiburg :hi

    Uli

  • Ich zahle 10€ für ein Leihfahrzeug (meistens ein Roller) was ich auch in Ordnung finde. Ohne Kilometerbegrenzung und der Sprit ist auch dabei. Meine Händlerin liegt etwas außerhalb die Fahrkarte für die öffentlichen Verkehrsmittel wäre genau so teuer.:yeah:

    Ist halt ein absoluter Komfortgewinn. Wie Dieter schon schrieb: Leben und leben lassen!:bier

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • Ich hab seit dem Sommer noch den Fahrzeugschein vom Leihmotorrad einstecken.:blablatyp :irre::] Das nenne ich mal Kundenservice.... so geht das beim nächsten mal alles schneller. :dpeace

    ---- fährste quer siehste mehr ---- :0plan

  • mir nutzt das immer nebenbei für ausgiebige Probefahrten von einer sehr großen Bandbreite an Motorrädern. Letztens hatte ich mal wieder eine ZX10R aktuelles Modell, aber auch schon Z900RS, AfricaTwin, Tuono, diverse H2SX, Fireblade...Selbst beim Reifenwechsel gibt's ein Ersatzmoped, wenn ich nachmittags bringe für einen Termin am Folgetag, so sind 24 h Ersatzmoped die Regel und es wurden auch öfter mal 48h, bzw. ein komplettes WE zusätzlich.

    Das ganze ist ein ausgesprochen wesentlicher Grund, warum ich dem Betrieb treu bin.

    Bin allerdings aus unserem MC auch nicht der einzige Kunde. Zusammen lassen wir auch einiges an Geld dort. Nichts desto trotz finde ich gut das der Betrieb einen guten Teil seiner Einnahmen in die Kundenbindung und analog in die Kundenzufriedenheit investiert.

    man nennt mich auch monza3cdti
    monzol.de so grinsen Motor und Fahrer um die Wette :daumenhoch:

  • Meine Erfahrungen sind da durchaus durchwachsen.

    Der Händler bei dem ich mein erstes Motorrad kaufte, bietet 0 Service an. Nicht mal gegen Geld gibt's ein Leihgerät. Genauso wenig wie einen Werkstatttermin. D.h. Zweirad hinfahren, öffentlich nach Hause fahren, ca. 1 Woche später das ganze wieder andersrum.

    Jetzt bei der Kawa ist der nächste Händler 20 km weg. Da klappt die Terminabsprache. D.h. ich kann auf die Maschinen warten. Dafür ist der Preis beeindruckt hoch.

    Bringe meine jetzt zu einer freien Motorrad-Werkstatt. Die ist fußläufig, schnell und durchaus preiswert.

    Gebe ihm gerne vernünftiges Trinkgeld.