Er6n 2006 - passt da die Felge von 2009? (ABS-Ring und so)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi,


    ich habe eine Er6n von 2006 mit ABS und würde mir gerne die Bremsscheiben Moto Master raufmachen.

    Allerdings gibt es die nur für mein Modell ohne ABS oder wieder ab Bj. 2009 mit ABS.

    Wenn ich mir jetzt die Felge einer 2009´er hole, kann ich die einfach auf die 2006 wechseln?

    Oder brauche ich auch noch Gabel mit Brücke und Bremssättel und allem?:0plan

  • Frag bei bmwbademen nach, der ist hier der Forumshändler.

    Wenn Du bei ihm bestellst, passt das!

    Als Forumsmitglied bekommst Du meißt noch einen Nachlass.:yeah:

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Kauf lieber TRW Lucas und du bist alle Sorgen los.

    Außerdem bremst man diesen besser, wie ich feststellen konnte. Weniger Hebelweg notwendig.

    2 Floater mehr als Original.

  • Frag bei bmwbademen nach, der ist hier der Forumshändler.

    Wenn Du bei ihm bestellst, passt das!

    Aber wenn es ja leider nicht passend hergestellt wird, kann kein Händler der Welt was liefern.

    Kauf lieber TRW Lucas und du bist alle Sorgen los.

    Es müssen die zackigen Moto Master Flame Scheiben sein. Es geht um die Optik.


    Inzwischen weiß ich das ich wohl eine Felge ab dem Bj. 2009 brauche. Weiß jemand was die einfachste Variante wäre so eine an ein 2006er Modell ranzukriegen?

    Tatsächlich die ganze Front wechseln wäre jetzt nicht so sinnvoll. Vielleicht gibt es ja eine andere Lösung, ABS-Ring vielleicht anders befestigen.

  • Weiß jemand was die einfachste Variante wäre so eine an ein 2006er Modell ranzukriegen?

    Ich würde damit anfangen, mir die Teilenummern von beiden Jahrgängen anzuschauen um zu erfahren, was bei beiden Maschinen gleich geblieben ist. Du solltest nur aufpassen, ob Du wegen z.B. anderer Farbe auch nicht andere Nummer hast.

    Teilenummern findest Du z.B. hier: https://www.kawasaki-pfeil-ersatzteile.de

  • Kai Zen

    er will doch eine Scheibe mit ABS-Ring, nur halt eine ganz spezielle die es erst für Jahrgang 2009 und folgende gibt...


    Brauser

    Frag doch mal beim Hersteller der Bremsscheiben an ob die für das 2009er Modell nicht auch auf das Modell von 2006 passen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die 1:1 passen, die damals einfach nur keine Baumusterprüfung für die älteren Jahrgänge durchgeführt haben.

  • Frag doch mal beim Hersteller ........

    Ich könnte mir gut vorstellen, dass die 1:1 passen, die damals einfach nur keine Baumusterprüfung für die älteren Jahrgänge durchgeführt haben.

    Für die 2006er Modelle gibt es schon eine ABE aber nur wenn die kein ABS haben. Wahrscheinlcih weil der ABS-Ring anders befestigt wird. Aber gute Idee trotzdem mal direkt beim Hersteller zu fragen. Mach ich gleich mal.

  • Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Im Gegensatz zu anderen Motorrädern ist der Sensorring bei der ER vernietet und nicht verschraubt.


    Er muss also bereits beim Hersteller vernietet sein.

    Die Nieten müssen auch so flach sein, wie beim Original, sonst schleifen die.


    Andere Nieten, die etwas gerundet sind schleifen schon.

    Hatte mal die Erfahrung mit EBC Scheiben machen müssen.

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Also, sollte ein ABS-Ring dabei sein, gibt es noch die Möglichkeit, dass er mit den Schrauben der Bremsscheibe mit angeschraubt wird.


    Schaut aber nach diesem Link nicht so aus.


    https://shop.krueger-motoparts…nklusive-abs-ring-mit-abe

  • Ritsch, dem Brauser geht es doch um die Optik:yeah:.


    Er möchte die Bremsscheiben nicht wegen dem Verschleiß ersetzen:]..

    Gruß Michael :)

  • Im Gegensatz zu anderen Motorrädern ist der Sensorring bei der ER vernietet und nicht verschraubt.

    Er muss also bereits beim Hersteller vernietet sein...............

    .............Apropo, was ist das für ein komischer gebogener Bügel mit Langloch vor dem Tauchrohr ?

    Angeblich sind die die ab Bj2009 auch mit der Scheibe verschraubt. Vielleicht kann eine Kawasaki Werkstatt Den Ring drauf nieten?

    Wobei bei dem link zu Krüger motoparts die angeblich für 2006 mit ABS passen sollen. Vielleicht bestelle ich die mal auf gut Glück.


    An dem gebogenen Bügel ist der Sensor für den Koso Tacho. Ich hab bisschen was umgebaut.

    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.[/url]


    Die ori Scheiben sehen doch noch gut aus? :knips

    Naja, so paar Furchen sind da schon drin. Die sind ja auch schon 14 Jahre alt.

  • Man muss natürlich eine Bremsscheibe mit Gebering nehmen. Also für die C. Der Ring ist vernietet. Umbauen kann nur eine Firma, die Motorradbremsscheiben ūberarbeitet. Falsch gekauft?!

Diese Inhalte könnten dich interessieren: