Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    der Zusammenhang mit der Kette drängt sich ja gerade auf. Auch ich würde daher in diese Richtung tippen. Als ich vom originalen Ritzel mit Gummiauflage zu einem einfachen Ritzel ohne Gummiauflage umgestiegen bin, habe ich zuerst auch nichts bemerkt. Erst als ich mal im Schubbetrieb sehr nahe an einer Wand entlang gefahren bin ist mir das Geräusch aufgefallen. Danach habe ich es auch im normalen Fahrbetrieb wahrgenommen, hab mich aber daran gewöhnt. Die Kettenspannung würde ich aber auch noch mal lockern um zu testen ob sich was ändert.

  • standior 27. November 2022 um 19:16

    Hat den Titel des Themas von „ER650A Heult/Singt/Pfeift im Schubbetrieb“ zu „ER650A“ geändert.