Schlechtes lenkverhalten

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Abend Mitstreiter,

    Ich hab ein problem mit der Candy oder vielleicht auch nicht. Bj. 11 30k km.

    Ich habe die Candy meiner Frau weitergegeben, die vorher eine Gpz 500 s fuhr. Sie war begeistert vom Fahrverhalten zur alten 92er Dame, bemängelte aber den Kraftaufwand zum lenken, ich meinte sie müsse sich daran gewöhnen. Nun haben wir Möps getauscht für einige km, Bmw F800r gegen Candy und ich muss sagen, ich bin wie ein Anfänger gefahren, die Maschine reagiert so träge und mit Kurvenkorrekturen, dass man sich überhaupt nicht traut eine bekannte Kurve schneller zu nehmen. Im gegenzug meinte meine Frau, das die Bmw wir ein Fahrrad reagiert und sich wesentlich besser fährt.

    Ist das Verhalten normal ?

    Was für Ursachen könnten möglich sein.

    Lieben dank für die Infos.

    Loud Pipes save Lifes

  • Vielleicht passt der Reifendruck nicht? Je weniger Druck, desto träger das Motorrad. Ansonsten mal die Front aushebeln und versuchen, ohne Bodenkontakt vom Vorderrad, zu lenken. Wenn da schon ein Widerstand zu spüren ist, dann ist das Lenkkopflager falsch eingestellt. Das wären so meine Ideen!

  • Da fällt mir folgendes dazu ein:

    - Luftdruck zu niedrig

    - LKL zu stramm oder defekt

    - Federvorspannung hinten zu niedrig

    - Reifen zu alt oder Charakteristik des Reifens an sich

    Gruß

    Micha

    Gruß

    Micha

    Unser Fuhrpark:

    Honda NC750X DCT (RH09)

    Kawasaki ER-6F (EX650C/D)

    Yamaha Tracer 900 (RN43)