Kraftstoff

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Warum tankst du super plus?

    Hab ich noch nie gemacht und hab auch keinen unrunden Motorlauf.

    Was steht in deinen Papieren, was du tanken solltest?

    Woher soll ich wissen, was ich denke,

    bevor ich höre, was ich sage? :bier

  • Die Ninja muss nicht uwangläufig super Plaza bekommen ... tanke es aber lieber weil der Kostenunterschoed nicht so hoch ist 🤷‍♀️

  • Hey ich habe eine Ninja 650 und ich hab das Gefühl das der Motor nicht geschmeidig läuft.

    ich vermute das es am Kraftstoff liegt, ich tanke immer super plus, gibt es da etwas besseres?

    und was ist eigentlich bezüglich Zweitakt Kraftstoff? da sind doch extra Schmierstoffe enthalten könnte ich das auch bedenkenlos tanken, wäre das besser?

    habt ihr vielleicht auch Tipps welche additive helfen könnten das die Maschinerie "ruhiger läuft"?

    danke:)

    Dieses Gefühl, dass der Motor nicht geschmeidig läuft habe ich bei meiner neuen Vulcan S auch. Mein Händler sagte, dass der Motor normal läuft. Ich vermute es liegt nur an der eigenen Wahrnehmung. Mein PKW hat einen Motor mit 2 Liter Hubraum. Der fährt geschmeidiger auch bei niedrigen Umdrehungen. Ein Motor mit 650 ccm muss mit höheren Umdrehungen gefahren werden. Wie fährt dein Motorrad zwischen 3000-5000 Umdrehungen im 3. Gang?

  • Dieses Gefühl, dass der Motor nicht geschmeidig läuft habe ich bei meiner neuen Vulcan S auch. Mein Händler sagte, dass der Motor normal läuft. Ich vermute es liegt nur an der eigenen Wahrnehmung. Mein PKW hat einen Motor mit 2 Liter Hubraum. Der fährt geschmeidiger auch bei niedrigen Umdrehungen. Ein Motor mit 650 ccm muss mit höheren Umdrehungen gefahren werden. Wie fährt dein Motorrad zwischen 3000-5000 Umdrehungen im 3. Gang?

    Dann fährt er normal 👍habe aber gemerkt wie du schon gesagt hast, dass es einfach an der Einstellung ist , es ist halt eine Umstellung zum Auto

  • Ich habe heute das Ultimate von Aral getankt um das Motorrad für den Winter fit zu machen. Gefühlt fährt das Motorrad etwas runder. Kann aber auch nur Einbildung sein.

    Wo fährst du so rum? Vielleicht kann man gemeinsam eine Tour machen.

  • So ist das mit der Einbildung. Ich habe mal dieses Wunderöl gekauft, welches auch hier im Forum beworben wird. Habe nicht dran geglaubt, dass ich einen Unterschied bemerken könnte. Und ich habe auch nix bemerkt. Also kommt wieder das Louisöl da rein, wie die letzten 120.000 km auch.

    In Italien aus Mangel an Super 95, Super 98 getankt. Keinen Unterschied bemerkt. Vielleicht ist mein Motor mit mittlerweile 163.000 km auch zu unempfindlich...

  • Ich habe heute das Ultimate von Aral getankt um das Motorrad für den Winter fit zu machen. Gefühlt fährt das Motorrad etwas runder. Kann aber auch nur Einbildung sein.

    Wo fährst du so rum? Vielleicht kann man gemeinsam eine Tour machen.

    Ich gebe lieber etwas mehr Geld aus für Kraftstoff oder Öl auch wenn es nur mein Gefühl auf meiner Ninja verbessert... Eine kleine Runde würde ich gerne mal fahren zurzeit aber schwierig bei dem Wetter der Sommer ist ja schon leider vorbei 😪

  • Wenn man 2-3.000 km im Jahr fährt, ist das ja auch egal. Da erreicht man die 100.000 km in 30 Jahren...