Kraftstoff

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hey ich habe eine Ninja 650 und ich hab das Gefühl das der Motor nicht geschmeidig läuft.

    ich vermute das es am Kraftstoff liegt, ich tanke immer super plus, gibt es da etwas besseres?


    und was ist eigentlich bezüglich Zweitakt Kraftstoff? da sind doch extra Schmierstoffe enthalten könnte ich das auch bedenkenlos tanken, wäre das besser?


    habt ihr vielleicht auch Tipps welche additive helfen könnten das die Maschinerie "ruhiger läuft"?


    danke:)

  • Hallo und willkommen hier im Forum!


    Also gleich mal vorneweg: KEIN ZWEITAKT-KRAFTSTOFF EINFÜLLEN !!!


    Dein Motorrad hat einen Viertaktmotor, keinen Zweitaktmotor. Die fährt auch völlig problemlos mit normalem Super95 oder E10, es muss nicht SuperPlus98 sein. Wenn da etwas nicht rund läuft, dann liegt das mit großer Wahrscheinlichkeit nicht an der Kraftstoffart. Hast du Niemanden in der Bekanntschaft der sich mit Motorrädern auskennt und sich mal auf deine Ninja draufsetzen kann? Notfalls halt doch in die Werkstatt und dort prüfen lassen.

  • Erster Beitrag, ein Mädchen mit Bildchen (da springen die Jungs ja schneller an), zwei dämliche Fragen. Da lacht sich einer ins Fäustchen, wenn wir hier zu dozieren anfangen ...


    Übrigens waren bei mir gerade hübsche Mädchen und Frauen irritiert, wenn ich sie , privat und beruflich, ausgesprochen kühl und sachlich behandelt habe. Diese Prinzessinen-Masche geht mir voll auf den Docht. Je mehr Wert jemand auf Äußerlichkeiten legt, desto schwerer hat er es bei mir. Und immer taugen nach meiner Erfahrung solche Blender/innen nichts.


    Wenn jemand halbwegs entsprechend seiner Möglichkeiten gepflegt ist, verdienen alle von mir die selbe Zuwendung und Aufmerksamkeit. Wir haben zu unserer Geburt unsere Austattung ja nicht bestellen können ...

  • Erstmal danke für diejenigen die mir in meinem Problem weitergeholfen haben👍Den anderen die denken ich wäre kein Mädchen und könnte ein Motorrad fahren oder das ich das wegen der antworten gemacht hätte -hat mich echt zum Lachen gebracht 🤦🏽‍♀️


    Da noch ein Bild das ich ein Mädchen bin auf meine ninjaso 🙈und nein das ist nicht einfach ein Bild aus dem Netz 👍

  • Danke :) werde meine Maschine auch die Tage zu einem Händler geben damit er darüberschauen kann... 👍hätte jemand noch Tipps welche additive dem Motorrad besonders gut tut würden? Vlt zur Schmierung der Einzelteilen oder sowas 🤷‍♀️

  • Außerdem hab ich gerade gemerkt dass ich meine Frage im falschen Forum gestellt hab 🙈 hab ja eine Ninja keine Z ... kann man das irgendwie verschieben ? 😁

  • Mal ganz ehrlich Jungens, da weiss jemand nicht was Zwei und Viertakt ist aber sucht nach additiven für eine 650er Ninja, Troll würde ich sagen......

    Loud Pipes save Lifes

  • Hallo was soll das denn heißen .. ganz schön gemein .. wofür ist denn sonst ein Forum da 🤷‍♀️Einfach eine Person als Troll zu bezeichnen obwohl man sie nicht kennt ...danke für deine Hilfe

    Mal ganz ehrlich Jungens, da weiss jemand nicht was Zwei und Viertakt ist aber sucht nach additiven für eine 650er Ninja, Troll würde ich sagen......

  • Hallo Lina,


    also - wie bereits gesagt: Bitte AUF KEINEN FALL! 2-Takt Sprit benutzen. Das würde dem Motor mehr schaden als nützen.


    Weiterhin: Du fährst wie wir alle hier eine Maschine mit 2 Zylinder. Einen runden Motorlauf wirst du nie aus einem 2 Zylinder Motor erhalten. Dafür bräuchtest du mindestens 4 Zylinder (besser mehr) oder einen Wankelmotor - aber wir schweifen ab.


    Ob du jetzt Super Plus, "Normales" Super oder irgend einen anderen Superplus-Verschnitt (V-Power, Ultimate und wie sie alle heißen) tankst macht keinen nennenswerten Unterschied.


    Wenn du sicher gehen willst lass deinen Händler mal drüber schauen.


    Ansonsten noch mein Ratschlag an dich: Setz dich etwas mehr mit der Materie "Motorrad" auseinander. Wie funktioniert was, warum passiert A wenn ich B mache, etc... Grundlegendes Verständnis wie ein Motor funktioniert. Manches Wissen kann dein Leben retten.


    Und was meine Kollegen betrifft: Nicht übel nehmen, haben hin und wieder Trolle die sich hier im Forum anmelden, die seltsame Fragen stellen... Deine wirkte im Ersten Moment ähnlich ;)

  • Na, dann will ich mal nett sein, Troll hin, Mädel ohne Ahnung her, egal.


    Alles, was sich heute Motorrad nennt und irgend was nach 1990 für den Gebrauch auf der Straße gebaut wurde, ist ein Viertakter. Diese brauchen ausreichend Motoröl in der Ölwanne - siehe Schauglas - und Benzin. Beim Benzin gilt "alles außer Diesel und Jet Fuel A1". Na ja, manche der älteren mögen wegen ihrer Plastikteile im Spritsystem kein E10.


    Wenn beides in ausreichender Menge vorhanden ist, fährt die Kiste. Die meisten käuflichen Zusätze für Benzin oder Öl helfen nichts, schaden aber nur dem Geldbeutel. Dem Motor sind sie meist völlig egal. Manchmal helfen sie dem Gefühl des Fahrers, nennt sich dann Einbildung. Messungen ergeben nur sehr selten einen nachweisbaren, dann meist sehr kleinen Effekt.


    Ist was nicht i.O. mit dem Motor => jemanden fragen, der sich mit so was auskennt. Meist die nächste Werkstatt.

  • Danke konstruktive Kritik nehme ich gerne entgegen 👍hast mir aufjedenfall nett erklärt was ich machen kann

  • Mein Händler hat mir empfohlen für den Winter das Motorrad mit Ultimate voll zu tanken und abzustellen. Dann brauchst du keine zusätzlichen Additive.

  • Mal ganz ehrlich Jungens, da weiss jemand nicht was Zwei und Viertakt ist aber sucht nach additiven für eine 650er Ninja, Troll würde ich sagen......

    Ich bin auch nicht so technikaffin. Mir gefällt es Motorrad zu fahren. Meine Stärken habe ich auf anderen Gebieten. Man sollte nicht voreilig mit seinen Beschuldigungen sein. Eine Entschuldigung wäre aus meiner Sicht schon angebracht.

  • Hallo,


    vielleicht hättest du dich kurz im NEWBIE-Forum kurz vorstellen sollen ? Dann wäre es zu dieser, für beide Seiten, unangenehmen Situation, evtl. nicht gekommen. :0plan


    Wenn du das Gefühl hast, dass die Ninja nicht richtig läuft, fahr kurz zu deinem Händler und lass die da mal drüber schauen. Evtl. kannst du noch einen Kaffee schnorren.:kaffee Wenn´s ein guter Händler ist macht der das kostenlos. Ich denke die haben momentan, bei dem Wetter, nicht viel zu tun...

    wEr RechTschreibfehler fiNdet darff sie Behalten:yeah:

Diese Inhalte könnten dich interessieren: