Er6n 2014 wheelie

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur VerfĂŒgung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo!

    Ich habe ein Problem und zwar, kriege die Maschine im 2. Gang nicht hoch😑 das hört sich so an als wĂŒrde die Kupplung kurz rutschen. Ist vielleicht eine Einstellung der Kupplung nötig? Oder ist die einfach schon ausgelutscht?

    Im 1. Gang geht es mit und ohne der Kupplung problemlos.

    Mache ich was falsch?

    Danke im voraus

    Ps: Maschine ist nicht gedrosselt

  • Ich muss zugegeben, ich bekomme das Vorderrad meist nur hoch, wenn ich es gerade nicht will (stark bremsen, bevor die Gabel ausfedert wieder voll beschleunigen). Die paar Mal, wo ich wirklich versucht habe einen Wheelie zu fahren hat es nicht geklappt. Es gibt aber zahlreiche gute Tutorials im Netz, auch fĂŒr die ER6. Da sieht man, dass es auch im zweiten Gang gehen muss. Das Video hier hatte ich mir mal angeschaut:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Was die Kupplung angeht. Seit ich ein anderes Öl verwende (Empfehlung hier aus dem Forum), habe ich das GefĂŒhl, dass die Kupplung bei hohem Drehzahlen leichter mal rutscht. Wenn dafĂŒr aber der Motor insgesamt lĂ€nger lebt, ist mir das egal. Stört aber dann natĂŒrlich bei solchen SpĂ€ĂŸchen.

    P.S.: Ich wĂŒrde auf abgesperrtem GelĂ€nde ĂŒben. Falls was schief geht ist das deutlich sicherer.

    566519_5.png

  • Hi, mach nicht so was, da leidet doch Kette, Telegabel, und Lenkkopflager unsw. drunter. Denn lieber Mal ein Crossevent besuchen oder ne andere Karre ausleihen. Die er ist ein Strassenmotorrad und deren Performance sollte man nicht aufs Spiel setzen

    Gr gummi