Neuen Endtopf

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    Seit diesem Jahr März besitze ich endlich einen Motorrad Führerschein und habe mir kostengünstig als erstmotorrad eine Er-6n aus bj. 2007 unter den Nagel gerissen.

    Die macht mir auch Spaß zu fahren.

    Paar kleine Veränderungen müssen jetzt aber doch her.

    Möchte unter anderen mal die Spiegel wechseln und einen breiteren Lenker drauf machen.

    Und als erstes möchte ich mir erstmal einen neuen ESD zulegen.

    da ich eigentlich nur vor habe sie 2-3 Sommer zu fahren möchte ich meine Ausgaben recht klein halten.

    Nun die Frage:

    Welchen Auspuff fährt ihr?

    Möchte einen schöneren, bulligeren und lauteren Klang haben.

    Wollte maximal 250€ ausgeben.

    Zur Auswahl stehen

    - Hurric Rac1 (soll wohl sehr laut sein)

    - Giannelli

    - Storm by MIVV

    - Arrow (gerade beim Polo im Angebot)

    Hat auch eventuell Jemand Erfahrungen mit einem LeoVince SBK?

    Lieben Gruß aus Köln :bier

  • Hallo Kingvatilo.

    ....nicht zu laut..... Dann lass den original Pott drauf, der auch auf deine Erna abgestimmt ist. Ab ca. 80 km/h hörst du dann sowieso nix mehr vom Auspuff. Sprich du gehst mit dem Krach mehr Leuten auf den Sack, als dass du jemanden beeindrucktst mit deinem "tollen Klang".

    Gebe die 250 Euronen lieber sinnvoll aus.

    An ner gescheiten Sitzbank oder nem Kettenöler wirst du auf längere Sicht viel mehr Spaß haben.....

    Grüße Carsten

    • Offizieller Beitrag

    ich würde bei ebay nach einem gebrauchten Topf suchen. Dort gibt es eigentlich immer welche im Angebot. Aber denk daran, dass du mit einem anderen Topf einen anderen (ungünstigeren) Drehmomentverlauf und auch weniger Leistung haben wirst. Der originale Topf ist nunmal als einziger sauber abgestimmt.

  • Ich hätte noch einen LeoVince Slip-On günstig abzugeben.

    Bild dient nur als Beispiel, ist nicht der Auspuff von mir.

    Der Auspuff hat keinen Kat und lt. ABE für dein Baujahr zugelassen.

  • Der Hurric RAC1 Ist zu laut, ich hatte ihn auf meiner 2006er und er hat NUR genervt.

    Schön geklungen hats auch nicht.

    Leistung hat er geschluckt, gefühlte 10 PS.

    Auf meiner 2016er F habe ich aktuell den Leovince drauf, den find ich optisch super, klanglich super, und Leistung frisst er auch weniger als der Hurric, wenn überhaupt, habs nicht gemessen.

    Achja der Hurric ist kacke, falls das nicht deutlich genug geworden ist ^^

    • Offizieller Beitrag

    Das Thema hatten wir doch auch schon mal. Vom RAC1 gabe es verschiedene Ausführungen. Meiner mit großem Kat im Endtopf klang echt super, aber natürlich lauter als der originale. Im Vergleich zum Leo würde ich allerdings sagen auch nicht lauter. Leistungsverlust mit Sicherheit etwas, aber bestimmt keine 10 PS. Die Leistungskurve hat sich spürbar geändert. Bei der Version mit Kat-Patrone könnte ich mir aufgrund des geringeren Querschnitts einen größeren Leiostungsverlust vorstellen.