Welcher Lenker ER6N Bj. 11

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo und guten Abend,


    ich bin auf der Suche nach Empfehlungen für einen neuen Lenker für meine Erna Baujahr 11. Der Originallenker ist mir zu schmal und ich habe das Gefühl, dass ich mit einem breiteren Lenker besser in die Kurven drücken könnte.

    Ich dachte, mit dem LSL Superbike Lenker könnte ich nix falsch machen, jetzt hab ich aber doch ein paar Dinge gelesen, die mich verunsichern. Einmal, dass die Haltung mit dem Superbike wohl doch deutlich gebückter sein soll. Ich bin nur 1,65 m groß und hab die Befürchtung, dass es mir zu tief sein könnte. Außerdem dass die Vibrationen deutlich stärker werden. Ich muss sagen, dass mich anfangs schon die Vibrationen des Originallenkers extrem gestört haben. Mittlerweile hab ich mich zwar dran gewöhnt, aber ich würde ungern wieder von vorne anfangen.

    Wer kann mir hierzu was sagen oder ggf. sogar eine genaue Empfehlung aussprechen?

    Vielen Dank und Grüße

  • Interessante Produkte für die Yamaha BMW R nineT bei Amazon: