ER6n Preload adjuster video

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich wusste nicht, dass Preload Adjuster für die ER6 gibt. Hat jemand Erfahrung damit?


    Von 8:50 bis 12:59:

    Bitte melde dich an, um dieses Medienelement zu sehen.

  • Hi,

    eine Verstellung der Federvorspannung um vllt. 2cm wenn er die Schraube ganz reindreht-

    früher wurden für straffe Federn einfach die Schraube ab und eine große Mutter reigelegt...

    kann mir nicht vorstellen, dass das so wirksam sein soll...hydraulisch ändert sich ja nix,

    Gr

    Gummi

  • Einstellbare Vorspannung vorn wäre schon nett.

    Vielleicht haben die ne Kiste gefunden, die das selbe Gewinde an den Stopfen hat aber mit Vorspannungsmöglichkeit.

    Dicke Scheibe rein und schon kann man den Negativfederweg verkürzen - falls man das braucht.


    Fraglich ist, wann sich das lohnt...je nach Lenker stoßen die Versteller uU an und man muss mehr Vorspannung fahren als gewollt.


    Hat denn jemand mal seinen Negativfederweg im Serientrimm gemessen und festgestellt, dass es davon zuviel gibt?

    lefty loosey, righty tighty