ER-6 Hinterradabdeckungen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Ich versuch hier mal eine KOMPLETTE Liste aller bis jetzt bekannten Hinterradabdeckungen zu machen.
    Solltet ihr noch eine kennen und zumindest Name und eine Adresse haben wo man sie bestellen könnte, schickt mir doch bitte die Daten per PN zu und ich werde die Liste ergänzen :irre:

    AMT Distribution:

    Unlackiert Schwarz 98 Euro

    Barracuda:

    Carbon (look?) 169 Euro
    Schwarz 115 Euro

    Design Bike:

    Unlackiert 134 Euro
    Einfarbig Lackiert 191

    http://www.jmvconcept.fr/135db0de-9cdc-…=183&IdMarque=2

    Preis keine Angabe
    Hier für 149 Euro

    Topline:

    Unlackiert 136 Euro
    In Farbe 170 Euro
    Auch hier zu bekommen(funktioniert bei mir nur mit IE nicht Firefox)

    Espace Tuning:

    Unlackiert 209.99 Euro
    In Farbe 239.99 Euro


    Poly 26:

    Unlackiert 84 Euro

    Powerbronze:

    Schwarz mit gold/silber Gitter 85 Pfund ca 118 Euro
    Carbon Look mit gold/silber Gitter 91 Pfund ca 126 Euro

    Pyramid Plastics:
    Leider nur 2 Bilder aber 6 Versionen.
    Hatte mal per e-mail, nach detail Bildern gefragt aber es gab keine und sie wollten auch keine machen =(

    Schwarz 80 Pfund ca 110 Euro
    Silber "Gitter" 100 Pfund ca 140 Euro
    Carbon 125 Pfund ca 175 Euro

    Matt oder Glänzend 80 Pfund ca 110 Euro
    Silber 90 Pfund ca 125 Euro

    S2 Concept:

    Unlackiert 149 Euro
    Diverse Farben 185 Euro

    Skidmarx:

    Diverse Farben 65.60 Pfund ca 91 Euro
    Carbon 120 Pfund ca 167 Euro

    M-Design:

    Unlackiert 126 Euro
    Carbon 219 Euro

    Motax

    Unlackiert 115 Euro
    Farbig +90 Euro

    PretiGuiseppe

    Carbon 132 Euro

    Puig:

    Bei louise im moment im Angebot für knapp 90 Euro
    (wird aber generell ohne den kettenschutz verkauft^^ jedenfalls so meine erfahrung...)

    Bodystyle aka Ermax

    Unlackiert 129 Euro
    Diverse Farben 169 Euro
    hier ebenfalls erhältlich

    FreeStreetDesign

    Unlackiert 99 Euro
    Farbig 194 Euro

    Sodele sind 18 Stück, da sollte für jeden etwas passendes dabei sein =)
    Ich hoffe es fehlt nix und die Zeit hat sich gelohnt...
    FÜR EUCH!!!

    ps: Alle Bilder sind bei mir im Photobucket Acc gespeichert und sollten auch in 10 jahren noch da sein =)

    EDIT: FreeStreetDesign hinzugefügt!

  • Hallöchen, muss ich wenn die so eine Verkleidung anbauen will irgendwas beachten ( verändern oder so ) ? Wie läuft das ganze wg Eintragen ? :):freak

    Wenn du nicht helfen kannst --> Störe ! Das wichtigste ist dabei zu sein !

  • Danke, Danke :heil:
    für die Mühe. Bin schon lange auf der Suche und fand das Gefundene immer hässlich.
    Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden. :P

    :bier8) :aetsch:

  • Moin Moin,
    da hast Du aber eine sehr schöne Zusammenstellung eingestellt, vielen Dank dafür!
    Für die Erna meiner Holden wollte ich bis zum nächsten Saisonstart auch eine Hinterradabdeckung kaufen und montieren, aber eine Entscheidung ist bis jetzt noch nicht gefallen. Dazu kommt, daß eigentlich eine lackierte Abdeckung gewünscht ist, die Erna aber in diesem candy lime green lackiert ist und genau in dieser Farbe habe ich noch keine gefunden. Beim Polo gibt es wohl eine grüne von Bodystyle, aber das Grün sollte schon halbwegs passen. Leider ist hier in der Nähe kein Polo, der die zur Begutachtung auf Lager liegen hat. Wahrscheinlich muß ich eine bestellen und bei nichtgefallen einfach nicht kaufen - für beide Seiten sicher ein eher unbefriedigendes Vorgehen.
    Kann mir hier eigentlich jemand sagen, ob die Bodystyle "Raceline", die es bei Louis (Art.-Nr. 10007650) und bei Polo (Art.-Nr. 60390405110) gibt, 100% baugleich mit der von Powerbronze ist? Ähnlich sieht das ja schon aus.
    cu Thomas

    --
    Die Linke zum Gruß
    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von BollerDuc-666- (29. November 2008 um 21:36)

  • Moin Moin,
    da hast Du aber eine sehr schöne Zusammenstellung eingestellt, vielen Dank dafür!
    Für die Erna meiner Holden wollte ich bis zum nächsten Saisonstart auch eine Hinterradabdeckung kaufen und montieren, aber eine Entscheidung ist bis jetzt noch nicht gefallen. Dazu kommt, daß eigentlich eine lackierte Abdeckung gewünscht ist, die Erna aber in diesem candy lime green lackiert ist und genau in dieser Farbe habe ich noch keine gefunden. Beim Polo gibt es wohl eine grüne von Bodystyle, aber das Grün sollte schon halbwegs passen. Leider ist hier in der Nähe kein Polo, der die zur Begutachtung auf Lager liegen hat. Wahrscheinlich muß ich eine bestellen und bei nichtgefallen einfach nicht kaufen - für beide Seiten sicher ein eher unbefriedigendes Vorgehen.
    Kann mir hier eigentlich jemand sagen, ob die Bodystyle "Raceline", die es bei Louis (Art.-Nr. 10007650) und bei Polo (Art.-Nr. 60390405110) gibt, 100% baugleich mit der von Powerbronze ist? Ähnlich sieht das ja schon aus.
    cu Thomas

    --
    Die Linke zum Gruß
    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von BollerDuc-666- (29. November 2008 um 21:36)

    • Offizieller Beitrag

    ich stell 2 behauptungen auf:

    des candy lime green ist schon ne eher ne spezial farbe, glaube nicht das die so einfach zu bekommen ist...
    zur not einfach mal bei denen im lager anrufen und fragen ob es eher dieses candy lime green oder dieses grün der er-6f ist.

    die sind meiner erfahrung nach eher ehrlich...

    zu den racestyle,

    denke auch das die von powerbronze sind.

    powerbronze sitzabdeckungen werden zb bei louis auch als bodystyle verkauft.

    wobei bodystyle das gleiche wie ermax ist...

    komplizierte geschichte =D

    • Offizieller Beitrag

    ich stell 2 behauptungen auf:

    des candy lime green ist schon ne eher ne spezial farbe, glaube nicht das die so einfach zu bekommen ist...
    zur not einfach mal bei denen im lager anrufen und fragen ob es eher dieses candy lime green oder dieses grün der er-6f ist.

    die sind meiner erfahrung nach eher ehrlich...

    zu den racestyle,

    denke auch das die von powerbronze sind.

    powerbronze sitzabdeckungen werden zb bei louis auch als bodystyle verkauft.

    wobei bodystyle das gleiche wie ermax ist...

    komplizierte geschichte =D

  • Also das ist eine Gute Zusammenstellung.

    Habe mir daraufhin die von Motax übers Internet geholt

    das Ding passend lackiert und als ich beim TÜV war, wollt der ein Splittergutachten dafür. War aber nichts dabei als ich es bekam. Kam aus Frankreich und der Händler meinte ich soll mich an den Hersteller wenden, Kann aber kein Französisch :( und zurück geben kann ich es auch nicht weil es ja lackiert ist...

    Mööööp

    Jemand eine Idee? oder kann mir jemand was auf Französisch schreieben das ich den Hersteller nach den Gutachten fragen kann?

    Wäre toll wenn du in die Liste die (wenn Vorhanden) ABE mit aufnimmst ;)

    CU JK

    0002017D.gif
    Alles wird gut...

  • Hast Du Deine Plakette gekriegt oder nicht ?

    Prinzipiell gibt es für Dich zwei Möglichkeiten, falls Du kein Materialgutachten bekommen kannst. (PS: Ich hab für meine JMV auch keines)

    1. Den Prüfer interessiert das Ding einen feuchten
    (ist bei der Masse so, Du hast Pech gehabt, schließlich fahren Franzosen mit Motax-Plastikteilen auch über die deutsche Grenze - So,what? Kockolores !!!)

    Das nächste Mal vorher fragen, ob er ein Problem macht, wenn ja nächste Begutachtungstelle, muß ja nicht immer der Tüv sein.

    2. Du schraubst das Ding für den Tüv einfach ab und machst das Original hin.

    Solange ein vernünftiger TÜVler sieht, daß das Ding kein Selbstlaborat aus zweifelhaften materialen ist, schauen die normalerweise aus o.g. Gründen drüber weg.

    Einmal editiert, zuletzt von Gruselwolf (19. Februar 2009 um 13:34)

  • Also TÜV habe ich nicht... habe vorher gefragt ob man das eintragen lassen muss... kann sein das das ein Fehler war
    gesehen hat das Teil noch kein Gutachter... ich frage mich sowiso, sollte man in eine Verkehrskontrolle kommen, welcher Polizist kann erkennen was ist Original was nicht... die müssten ja dann jedes Model von jedem Jahr kennen aber so ne Radabdeckung ist ja wohl ehr unwichtig.... im Gegensatz zum lauten Auspuff...

    Fakt ist nur das Teil jedesmal abzubauen wenn es drauf an kommt ist auch scheiße... deshalb wäre mir eine Gesetzeskonforme Lösung ehrlich gesagt am liebsten..

    CU JK

    0002017D.gif
    Alles wird gut...

  • Da haste leider einen Kniebohrer erwischt! :baby:

    Sag Ihm einfach, dass es hier im Forum mind. 20 Leute gibt die das Ding dran haben und keiner hat ein Materialgutachten, oder wurde je dannach gefragt!
    Dann soll Er Dir halt ne Bemerkung drauf schreiben und iss aussm Schneider! ?(
    Ritsch :]

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Hat schon jemand an der 09er F so ein Teil montiert? Wenn ja wären Bilder nicht schlecht!

    Gruss Markus

    Wenn mer ned olles selber mächt!

  • Zitat

    Original von MS-Customs
    Hat schon jemand an der 09er F so ein Teil montiert? Wenn ja wären Bilder nicht schlecht!

    Gruss Markus

    Durften alle nicht Passen da bei der 09er die schrauben etwas dichter zusammen sind als bei der 06-08er

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

  • Hallo,

    ich habe eine Hinterradabdeckung bei E**Y geholt. Toll günstig nur 50Eier, mit ABE. Nur leider kann man das Ding nicht anbauen, da als Halterung die Schraube des Federbeins benutzt werden soll. Eine längere Schraube gibt es nicht, baut man das Ding an geht die Schraube nicht mehr ganz durch die Mutter. Das geht beim Tür nie durch! Kann ich also nur abraten. :grmpf:

    Gruß

    Ron

    Einmal editiert, zuletzt von dj.ron (28. August 2009 um 21:52)

  • Zitat

    Original von dj.ron
    [...] Eine längere Schraube gibt es nicht, [...]

    Da fällt mir nur ein: gibt's nicht gibt's nicht!

    Einen Schraubenhändler der Dir eine einzelne Schraube in der passenden Länge und mit der richtigen Festigkeit verkauft, gibt es mit Sicherheit auch bei Dir in der Nähe.
    Du mußt halt etwas Zeit in Recherche aufwenden und dann das Teil abholen.
    Einfacher und schneller: hier konkret fragen, wer Dir helfen kann.
    --
    Linke Hand zum Gruß
    Thomas

    --
    Die Linke zum Gruß
    Thomas

  • Hallo Thomas,

    Du hast natürlich recht, klar gibt es längere Schrauben. Ich habe auch eine Mechaniker Ausbildung absolviert... Aber die Serienschraube trägt keinerlei Bezeichnung. Daher vermiede ich es einfach eine längere 10.9 Inbusschraube zu verbauen. Zu schwach oder zu fest, beides hätte klare Nachteile, besonders an einer so wichtigen Stelle wie der Federbeinaufnahme. :baby:

    Oder weist Du genau bescheid welche Festigkeit die Schraube hat und ob man die an der Stelle überhaupt so einfach austauschen darf? Zudem sieht die ABE aus wie selbstkopiert und das Bild zeigt eine andere Maschiene, irgendwie habe ich da bedenken...

    Gruß

    Ron

  • Zitat

    Original von dj.ron
    Oder weist Du genau bescheid welche Festigkeit die Schraube hat und ob man die an der Stelle überhaupt so einfach austauschen darf?


    Nein, wenn da nix draufsteht, kann ich da auch nur Vermutungen anstellen. Leider habe ich auch keine Ahnung, ob und wie in Japan Schrauben gekennzeichnet sind.
    Hier in D sind Schrauben jedenfalls genormt, was Ausführung und Festigkeit betrifft. Schrauben ohne Kennzeichnung sind ganz sicher von minderer Qualität und meist aus Automatenstahl oder gar nur aus Wald&Wiesenstahl gefertigt. Wenn ich so eine nicht gekennzeichnete Schraube durch eine mit 8.8 gekennzeichnete Schraube ersetze, bin ich schon auf der sicheren Seite, obwohl die auch nur "Mittelklasse" ist.
    Wenn also die Schraube ohne Kennzeichnung ist und Du eine 10.9 hast, sollte das wirklich reichlich dimensioniert sein.
    --
    Linke Hand zum Gruß
    Thomas

    --
    Die Linke zum Gruß
    Thomas

  • Hallo Ben
    die Zusammenstellung der HRA hat mir geholfen bei der Auswahl
    für die Mühe der Zusammenstellung ein dickes Lob :daumenhoch: gut gemacht

    lHzG und immer auf der Ideallinie bleiben
    Peter