Hier mal 2 Bilder von meinerAbdeckung. Sie war beim Kauf schon montiert, aber soweit ich das sehe, ist die Rechte Seite nur mit Kabelbinder befestigt.
LG Mike
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Hier mal 2 Bilder von meinerAbdeckung. Sie war beim Kauf schon montiert, aber soweit ich das sehe, ist die Rechte Seite nur mit Kabelbinder befestigt.
LG Mike
aber soweit ich das sehe, ist die Rechte Seite nur mit Kabelbinder befestigt.
dann hoff du mal, dass dir das nicht irgendwann nach hinten abgeschleudert wird
So war meine auch montiert und die hat 2,5 Jahre bis ich die Erna verkauft habe einwandfrei gehalten.
Sieht optisch auf jedenfall duetlich besser aus wie die Mega Schelle die immer beiliegt.
@ Marius89
Bauen ist das eine dafür eine ABE zu bekommen ist das andere.
Die HRA ist ohne ABE Eintragungspflichtig und die Grünen oder jetzt Blauen der Rennleitung achten genau wie der TÜV genauestens auf sowas.
dann hoff du mal, dass dir das nicht irgendwann nach hinten abgeschleudert wird
Warum sollte das so sein? Sind die 2 Kabelbinder an der Schwinge so starken Belastungen ausgesetzt, dass sie reißen sollten? Eher nicht.
Warum sollte das so sein? Sind die 2 Kabelbinder an der Schwinge so starken Belastungen ausgesetzt, dass sie reißen sollten? Eher nicht.
Da sind fast keine Belastungen an der Stelle.
Meine HRA bei der BMW ist Werksseitig durch die Einarmschwinge nur auf einer Seite befestigt und die hält nach 20000km noch immer wie am ersten Tag.
Ist das so schlimm mit der hinterradabdeckung, wenn man keine ABE bzw. Kein e-prüfzeichen hat? Ich habe dafür jetzt kein Beleg, aber mir ist so als hätte ich neulich gelesen, das man für einen "spritzschutz" keine abe/ e-prüfzeichen braucht?
In der HRA ist eine Nummer einlaminiert die auch gleichzeitig in der ABE oder dem Gutachten steht.
Dazu müssen ja auch diverse Härte und Splitterprüfungen gemacht werden.
Also so einfach ist es leider nicht.
Also meinen TÜV Mann hats nicht die Bohne interessiert … aber da scheiden sich nicht zum ersten mal die Geister
Und ich musste seinerzeit die beiden Schrauben am Kettenschuzt lösen damit der TÜV Onkel die ABE Nummer lesen konnte.
Vielen Dank für die Mühe! Super Beitrag!
Hi,
ich habe mir vor paar Wochen die HRA von Bodystyle bei Louis geholt
(http://www.louis.de/_10764c4773cd5…chterm=10007679),
gestern bei dem Montageversuch ist mir aufgefallen, dass die mitgelieferte Schelle zu kurz ist.
Die Recherche hier im Forum hat ergeben, dass das Problem wohl schon länger bekannt ist und sich
deswegen Einige mit einem Kabelbinder aushelfen.
Die ABE ist dabei, meckert der TÜV, wenn die HBA auf der einen Seite nur mit einem Kabelbinder befestigt ist
oder mache ich mir da zu viel Kopf?
Ich hatte meine welche Baugleich mit der Bodystyle war nur mit einem Kabelbinder befestigt und denTÜV hat das null interessiert.
Da Du aber warscheinlich schon die Aussparung für die Schelle drin hast würde ich Dir zwei Kabelbinder empfehlen.
Hält bombig.
Ja, die Aussparung ist da.
Ok, danke!
Die Schelle passt, nur Du bekommst das nicht alleine gebacken.
Wir haben die damals mit einer Zange zusammengezogen.
Der zweite hat dann die Schraube rein-ge-friemelt.
Dann steht die kaum über.
Ja die Schelle ist sehr eng und optisch auch sicher kein Leckerbissen.
Ich habe die seinerzeit bei einem Kumpel auch mit 2 Mann dran gefummelt und im Nachhinein hat er dann trotzdem Kabelbinder genommen
Sollte ich mir für meine auch einen solchen Schutz zulegen? Oder hab ich eine andere Möglichkeit den Regler zu schützen?
hast du ein ganz neues Modell? Hat die nicht bereits ab Werk so eine kleine Abdeckung?
Bei den Neuen scheint ein Schutz verbaut zu sein. Ich habe eine von 2006. Bin aber direkt am überlegen einen solchen Schutz anzubauen um den Regler zu schützen.
Hi Marc,
versuche das jetzt mal zusammen zu bringen.
Das Projekt, was ich damals bei meiner 07er gemacht habe.
Der Spritzschutz ist ein Bodystyle.
Übrigens passen auch die bis 11er Spritzschützer!
Die hatten dann schon eine "Zunge" nach unten, die den sonst offenen Rahmen teilweise verdeckt.
Gaanz wichtig ist die Kontrolle u. Einfetten der Kontakte des Ladereglers.
Du kannst auch normales Wartungsöl aus der Spaydose nehmen.
Sonst nützt die ganze "Zubauerei" nix.
Ich wollte das Thema Laderegler auch schon lange mal angehen bei meiner 08er, aber immer wenn ich drandenke und es versuche bin ich zu blöd oder zu schwach den Stecker abzumachen. Gibt es dazu einen bestimmten Trick? Wenn man mal das 3te Bild von Drachier anschaut, muss ich die kleine Lasche auf der Seite, an der die Kabel rauskommen zusammendrücken oder mit nem flachen Gegestand raushebeln? Bin hier für jeden Tipp dankbar