ER-6 Hinterradabdeckungen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Chris te
    für den Bodystyle , nun suche ich einen in grün,
    die Kettenabdeckung hat mir am besten gefallen.
    muss nur aufpassen :!: ab Bj. 2009 haben die Befestigungslöcher andere Abstände

    lHzG und immer auf der Ideallinie bleiben
    Peter

  • Hallo Thomas
    die Schraubenstärke 8.8 reicht aus, ist in jedem Fahrzeug die Grundausführung
    mit einer 10.9 bist Du jedenfalls auf der sicheren Seite

    lHzG und immer auf der Ideallinie bleiben
    Peter


  • ...muss nur aufpassen :!: ab Bj. 2009 haben die Befestigungslöcher andere Abstände

    Ja, aber dafür eine fest angeschweisste Öse auf der rechten Seite - somit fällt diese lästige Schrubbelschelle weg :thumbup: ...stimmt aber, links passt eins der Löcher, das andere muss anders gebohrt werden...

    Ein weiterer nicht von der Hand zu weisender Vorteil ist die Unterbringung der Kettenschmierung... die passt super unter die HRA

    comanda ...na ja, das mit mehr oder weniger ist ja auch Ansichtssache... fährst du jeden Tag bei Wind und Wetter, sieht das Bike aus wie Sau :whistling: mit der einen HRA vll 2% besser, mit der anderen schlechter... hauptsache, man hat überhaupt eine drauf, die das ABS Steuergerät und auch den Batteriekasten schützt... das war ja bei den Bj.2005 bis ?? (2007??) nicht der Fall... grundsätzlich, je weiter nach hinten rausgezogen, desto besser... die BODYSTYLE ist da schon sehr geeignet...

  • Hi Loide :hi

    1. Schraubensicherungsmasse nicht vergessen...
    und
    2. Bei der Bodystyle für die - 08er Baujahre ist der Regler fast ungeschützt!
    Habe mir deshalb mit Karosseriekleber ein Rechteck aus Industriegummi vor das Viereck/ Rahmen der Schwinge geklebt! :yeah:

    IWE hat mir mal berichte, dass die ab 09er Orginal Kawa Abdeckung diesen Mangel nicht hat und mit ein wenig aufweiten der Löcher auch an die älteren Kisten passen würde... ;}

    Beste Grüße
    Ritsch :egal

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Der 09er " Spritzschutz" is auch so ein Witz. Das DIng hätten sie sich sparen können, da sauts trotzdem alles schön auf Regler usw.!

    Wenn mer ned olles selber mächt!

  • @ Thread-Starter / Moderator / All:

    leider klappen doch einige Links nicht mehr :(

    Ich fahre jedoch eine 08er ER-6F und würd mir schon gern noch ein paar mehr Infos bei der ein oder anderen Abdeckung wünschen bzw. sehen, wo ich diese erwerben kann.

    Hat da jmd. vlt. aktuellere Links parat ?

    ER-6f (2008er Modell) (grün)

  • Passt bei der ER6 f Bj 2007 eigentlich auch die Abdeckungen der normalen ER 6 ???


  • Natürlich kommt der Franzose mit seinem halbgaren Kram über unsere Grenze. Die kommen ja auch mit ringsum getönten Scheiben, was in Deutschland ja auch verboten ist. Wenn alle nur mit gesetztkonformen Fahrzeugen nach Deutschland kämen, gäb´s hier keinen Ösi mit Wechselkennzeichen, keinen Polen mit seiner rollenden Schrottgurke und keine Italiener mit blauem Standlicht am ganzen LKW in Deutschland.

  • Natürlich passt das. Im Grunde sind es ja baugleiche Fahrzeuge. Bis auf wenige Ausnahmen eben.

  • Hallo McBen,

    ich hab mir alle Hinterradabdeckungen angesehen und kann zu der Auswahl nur gratulieren. Ich hätte gern das Teil von FreeStreetDesign für meine 2010er er6f , komm aber auf der Seite nicht weiter. Kannst du da helfen oder vermitteln?


    Gruß Sinner69

  • Ich hab nun von ca. 1000 Km mind. 500 Km im Dauerregen gefahren und stelle mir die Frage, da ich nach der Ritzelabdeckung Richtung Hinterrad eine LEERE Verschraubungsmöglichkeit über der offene Kette gefunden habe: Fehlt bei meiner 6 f , Bj.2012 eine Abdeckung?

    Dies würde vor Wasser und Schmutz schützen.
    Habt Ihr auch die LEERE Schraubenaufnahme?
    Bei der Bj.2011 gibt es diese nicht.

    Kommt immer wieder gesund nach Hause!
    Thomas

  • :hi Hallo,

    Ich habe vor mir eine hinterradabdeckung selber zu bauen. Ich habe eine EX650A (Bj. 06-08).Ich bin schon länger auf der suche nach vernünftigen Angaben, wie die hinterradabdeckungen von bodystyle, Plug und Co an meiner Maschine befestigt werden?! Die zwei Löscher in der schwinge vom Kettenschutz sind mir schon klar, aber mir fehlt eine genauere Beschreibung wie die Zubehör Abdeckungen am Federbein?? Befestigt werden. Falls mir davon jemand mal ein Bild machen könnte? Oder eine detaillierte Beschreibung geben könnte? Bin um jede Nützliche Information dankbar!

    Liebe grüsse :hi