Hohe Sissy Bar

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Guten Abend liebe Vulcan S Fahrer,


    ich war Vorgestern meine neue Kawa Vulcan S abholen und hatte auch sofort die Sissy Bar für mein Frauchen mitbestellt.


    Heute bin ich dann das erste Mal mit meiner Frau gefahren und leider ist die originale Kawasaki Sissy Bar so niedrig, dass sie sich gar nicht mit dem Rücken daran stützen kann. Ich dachte mir schon auf den Bildern, dass das nicht klappen würde, mein Händler meinte aber das würde schon gehen die wäre schon groß genug. Leider musst ich jetzt feststellen, dass dem nicht so ist.


    Ich habe jetzt schon stundenlang das Internet durchstöbert nach höheren Sissy Bars mit Polsterung aber leider finde ich keine wirklich hohen. Ich habe zwar ein paar gefunden die höher sind als die originale Bar, trotzdem denke ich, dass die meisten doch noch zu niedrig sind und wahrscheinlich den oberen Rücken nicht wirklich stützen. Es geht halt darum, dass meine Frau sich wirklich mit dem Rücken dagegen lehnen kann damit ihr unterer Rücken nicht wegen Beschleunigung und Bremsen schmerzt.


    Kennt ihr vielleicht irgendwelche Sissy Bars die auf die Vulcan S 2019 draufpassen und hoch genug sind damit der Beifahrer halt auch einen anständigen Rückenhalt hat?


    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten !


    Liebe Grüße aus Luxemburg,

    euer Ralle ! :hi

  • Interessante Produkte für die Yamaha BMW R nineT bei Amazon:

  • Hi bachei und danke für deine Antwort !


    Ich hatte die von Givi auch schon im Blick, nur ist das Problem, dass sie auf scheinbar keiner Internetseite mehr lieferbar ist, und wenn, dann erst lange nach Ende der Saison.


    Hast du zufälligerweise noch eine Seite wo man sie vielleicht noch in nächster Zeit kriegen kann?


    Liebe Grüße ! :hi

  • Ich hatte schon zwei Stück von Montea da - keine hatte gepasst.
    Dabei ging es um die Montage der Rückenlehne an die Bügel...
    War wohl ein Produktionsfehler einer größeren Serie.

    Mit Hangoff in der Kurve sehr geil, schaut's krass aus und bist schnell wie 'n Pfeil... :wuschig