Kawasaki Er6n Motorschaden

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo ihr da draußen :hi

    Ich habe eine Kawasaki Er6n 2010 und bei 45.000km einen Motorschaden. Ich habe alle Servicepflichtigen Termine eingehalten und verstehe einfach nicht was passiert ist.

    Bei der Heimfahrt hat es plötzlich angefangen zu rattern im Motor und gleich darauf ist der Kolben schon stecken geblieben. Ich wurde in die nächste Werkstatt geschleppt und die Diagnose war natürlich das es nicht gut aussehen würde. Sie haben über den Zündkerzeneingang mit einer Sonde reingeschaut uns stellten bis jetzt fest das schon vieles verbogen ist. Ich weiß gar nicht mehr genau was er alles genau zu mir gesagt hat aber es wird anscheinend zu teuer das alles zu reparieren.

    Deswegen meine Frage: Ich möchte Sie behalten und würde bereit sein den Motor zu tauschen. Hat wer eine Ahnung oder eine Idee wo ich so was her bekommen würde zu einem vernünftigen Preis? Oder kennt wer jemanden? oder eine Unfallmotorrad? Nicht das ich das jemanden wünsche aber vl ist es ja schon passiert.

    Danke im Voraus.

    Glg, David

  • Tut mir sehr leid für dich.

    Eine Lösung für deinen Motor habe ich auch nicht. Was mich aber sehr interessieren würde ist, ob das Ventilspiel schon einmal überprüft bzw. eingestellt wurde. Die Problematik mit dem möglicherweise zu langen Intervall ( 48000 km) wurde hier bereits diskutiert.

    Ich hoffe du findest eine Lösung.

    Gruß Kawasack

    Spontanität will gut überlegt sein.

  • Mein Herzliches Beileid!

    Ventilspielkontrolle ist normalerweise bei 36.000km.

    Bei 42.000 soll spätestens eingestellt werden.

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Drachier (30. Juli 2019 um 11:39)

  • Ja, und genau so können wir David unterstützen.

    Wenn er was findet, mal kurz hier schreiben und dann können wir gemeinsam helfen.

    Ich habe den erstbesten Motor angeklickt. Geprüft hab ich die Bilder nicht.

    Woher soll ich wissen, was ich denke,

    bevor ich höre, was ich sage? :bier

  • Hi Ina,

    sollte auch kein Vorwurf sein! -<-@

    Aber sowas u. dann noch von einer Firma???

    89€ würd ich ja noch einsehen.

    "Motor mit Sturzschäden zum Ausschlachten", oder so.

    Aber 890???

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Mein Herzliche Beileid!

    Ventilspielkontrolle ist normalerweise bei 36.000km.

    Bei 42.000 soll spätestens eingestellt werden.

    Habe ich bei 38.000 km machen lassen. Ich hoffe die Werkstatt hat das auch ordnungsgemäß gemacht.

    • Offizieller Beitrag

    das ist ein 2016er Motor. Ob der in deinen 2010er Rahmen passt? Die Motorlager wurden mindestens einmal geändert, ich weiß allerdings nicht ob das auch Änderungen am Motor selbst nach sich zog. Ist da auch die ganze Elektronik mit dabei?

  • Das sieht schwer nach Lockvogel aus... :speicheln

    Stimmt. Motor wurde angeblich mal elastisch gelagert.

    Von der Seitenoptik her, sieht das ziemlich 1:1 aus.

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • fiedifighters bietet ja nur das Federbein an. Habe bei denen schon einiges gekauft. Ware war immer ok.

    Der Teufel steckt im Detail, man sollte den Motor mit Peripherie, Steuergerät, Einspritzung usw. nehmen. Es wird bei der C mit Motor der E machbar sein.