Voraussetzung Reifen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage die im Internet zwar schon an tausend Stellen tod diskutiert wurde. Aber nach dem durchlesen von gefühlten 100 Foren fühle ich mich immer noch nicht schlauer.

    Und zwar interessiert mich welche Reifen ich jetzt auf meine ER6N Bj.2011 aufziehen darf. Brauchen diese eine Herstellerfreigabe oder nur bestimmte Abmessungen.

    Vielen Dank schon einmal im Vorau :hi

  • Hallo Frank*e✌

    Mein Händler hat mir letztes Jahr erzählt, es gibt keine Freigaben mehr, du musst nur die Größen einhalten die in deinen Papieren steht...habe von Dunlop auf Britgestone gewechselt...war günstiger 😉

    Gruß Phili aus DD

    Allen Bikern immer eine Handbreit Asphalt unterm Gummi :dpeace

  • Guten Morgen.

    Entweder die Reifen die in deinen Papieren eingetragen sind, oder du brauchst die Herstellerfreigabe. Die ganz gesetzeskonform auch immer mitzuführen ist. Habe auf dem Smartphone einen Ordner in dem die Reifenfreigabe und sämtliche ABE's als PDF oder Bild drin sind.

    Wenn du keine Reifenbindung in den Papieren hast, musst du zumindest die eingetragenen Abmaße einhalten.

    Grüße Carsten