Entlüfter?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    bin gerade dabei eine gebrauchte Kawasaki er6na zu kaufen, BJ 2011. Leider hängt auf der einen Seite unten (nähe Ständer) ein durchsichtiger Schlauch mit einem Platstik-Entlüfter? dran. Dieses Ding ist angeschlagen und gebrochen. Kann mir jemand sagen was es ist, und welche Auswirkungen es hat bzw. welche Folgeschäden entstehen können/entstanden sind?

    Danke und liebe Grüße.

  • Es hat keine Auswirkung, dieses Teil fängt Benzin auf, wenn zu viel getankt wird und verhindert dass es auf den Boden tropft - reine kosmetik.Kostet ca 7€ beim Kawasaki Händler.

    Artikelnummer : 00634533
    Bezeichnung : ENTLUEFTUNG TANK
  • Bei meiner Kawa (und auch der vorherigen Suzuki) ist nur der Schlauch von der Airbox mit Stopfen/Ventil versehen.

    Der Rest (Tanküberlauf/Wasserablauf vom Einfüllstutzen, evtl. Batterieüberlauf und ggfs Vergaserbelüftung) endet sonst offen.

    Vielleicht wurde da baujahrbedingt eine schärfere Auflage umgesetzt?

    lefty loosey, righty tighty