Hallo aus dem Sauerland

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo und guten Abend

    Ich heiße Jörg, bin 51 Jahre alt und komme aus dem Sauerland.

    Ich bin 31 Jahre Motorrad gefahren und mußte vor 2 Jahren eine Pause einlegen. Das letzte Mopped war eine zx9r. Heute war ich, nur um einmal zum gucken, bei unseren nahegelegenen Händler und hatte eine halbe Stunde später eine er6f aus 2016 mit 11tkm auf der Uhr, gekauft.

    Manchmal geht es schneller als gedacht.

    Mitte nächster Woche werde ich das gute Stück abholen und mich freuen, die Pause beendet zu haben. 😊😊

  • Interessante Produkte für die Yamaha BMW R nineT bei Amazon:

  • Servus Jörg,


    dann mal viel Spaß hier im Forum und einen Mega-Spaß mit DeinER-f wenn Sie dann mal auf dem Hof steht.


    Grüße aus dem Süden

    Toni

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • Herlich Willkommen hier Jörg :hi

    Wünsche gutes Eingewöhnen auf dein neues Spielzeug. :cool

    Die "Alte" war dagegen ja ein Biest...:engel2

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Herzlich willkommen hier im Forum. Im Sauerland gibt es auch tolle Strecken zum fahren. Mach langsam, zum Anfang.

  • Herlich Willkommen hier Jörg :hi

    Wünsche gutes Eingewöhnen auf dein neues Spielzeug. :cool

    Die "Alte" war dagegen ja ein Biest...:engel2

    Ja, das stimmt schon das es ein Biest war. Aber ich glaube, das aus diesem Grund die er6f genau das richtige ist. Die zx9r hat mich sehr oft verführt und ich glaube, das ich das inzwischen nicht mehr so brauche 😉. Ich bin ja inzwischen in dem Alter, wo die Vernunft im Kopfe einkehrt 😂😂.

    Und auf der Landstraße wird die Kleine auch nicht so ganz ohne sein, hoffe ich zumindest.

  • Hi Jörg,


    keine Sorge, die kann was. Und wenn du mehr kannst, finden sich hier ein Menge Tipps damit die ER als Zecke nicht den Anschluß verliert oder auch mal Verlegenheit in der "Upper-Class" verbreitet.

    Noch besser ist es natürlich, es bei einer ruhigen Gangart zu belassen. Aber dann hättest du eher ein Vulkan genommen? Ich bin ja auch richtig vernünftig geworden und reite keine 100+ PS mehr. Sehr vernünftig und anständig.

    Mit deiner Neuen wünsche ich dir Grip ohne Ende und unendlich viele sorgenfreie KM.

  • Na ja, ich glaube für eine Vulcan fühle ich mich noch zu jung. Soll jetzt nicht negativ herüber kommen aber ich liebe es halt immer noch sportlich.

    Die erste Maßnahme die gleich kommendes Wochenende durchgeführt wird, ist einen ordentlichen Lenker zu verbauen. Etwas mehr Druck auf dem Vorbau wird der Kleinen schon gut tun, alles weitere wird sich in der kommenden Zeit finden.

  • Herzlich Wilkommen tkdschlumpf,:hi

    ich liebe es auch sportlich... da hast du alles richtig gemacht...

    mein neues Hobby ist GS Fahrer zumindest zum Schwitzen zu bringen :girl

    und was glaubst, was die Angst von meiner kleinen Erna haben :tongue:

    Es gibt übrigens Selbsthilfegruppen, für Menschen, die mit mir zu tun haben :girl