Späne im Kühlwasser nach Unfall

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Tag zusammen,


    ich bin nach meinem Unfall nun wieder dabei meine Maschine neu aufzubauen. Durch den Unfall (einem Auto mit 30km/h hinten draufgefahren) hatte sich meine Gabel komplett verbogen, ebenso wurde der Rahmen gestaucht und das Vorderrad hat den Kühler eingedrückt.

    Beim Zerlegen der Maschine und Ablassen der Kühlflüssigkeit fiel mir eine nicht unscheinbare Menge an kleinen Spänen auf, deren Herkunft ich mir nicht erklären kann.

    Der Motor selbst dürfte eigentlich nichts abbekommen haben, Wasserpumpenrad muss ich nochmal checken.


    Kann es tatsächlich dann nur aus dem Kühler kommen oder gibt es noch mehr Stellen, an denen sich Späne bilden können?


    Bilder der Späne reiche ich zeitnah nach, um sich mal ein Bild davon zu machen.

  • Interessante Produkte für die Yamaha BMW R nineT bei Amazon: