Auspuffanlagen von Vorgängern im ER6F

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Guten Abend die Herren und Damen,

    gestern habe ich mir ein blauen ER6F Baujahr 2012 angeschafft.


    Und was ist nun Mal das Wichtigste nach dem Kauf ? Genau, alle Flüssigkeiten neu und Auspuff 😁 (Bremsen und Reifen sind frisch)


    Nun stellt sich mir die Frage bis zu welchem Baujahr ich Auspuffanlagen kaufen kann. In der Bucht gibt es ziemlich viel für gute Preise, jedoch wohl für ältere Baujahre.


    Habe die Sorge das es sehr ähnlich aussieht, aber dann an irgendwelchen Ecken anecken wird.


    Habt ihr da zu Erfahrungen ?


    Vielen Dank für eure Zeit und Hilfe !


    Beste Grüße.

  • Interessante Produkte für die Yamaha BMW R nineT bei Amazon:

  • Kurzum, Zulassung ist dann weg.

    In den ABEs von den Teilen steht das Baujahr drin, und ab 2012 gibt's nur noch komplettanlagen mit Zulassung da Krümmer und pott hier ein Teil sind, weil wohl auch wegen EURO4 und so.

    Ginge vielleicht über ne Einzelabnahme, aber eeeh, dann kannst auch gleich den Leovince drunterschrauben der bei Louis im dauerangebot ist ^^

  • ich weiß nicht warum immer dieses Auspuffthema

    die günstigen Ersatztteile bringen alle!!!!!!!! Leistungsminderung nur Krach; nur die sehr teuren bringen zumindest Gewichtsersparnis bei gleicher Leistung


    verdamicht stecht das Geld in die Bremsen oder in die Dämpfer dann habt ihr was gekonnt

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm