Erste große Tour - Gardasee

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    Ich plane für nächstes Wochenende meine erste große Tour mit meiner Er-6n. Es soll an den südlichsten Zipfel vom Gardasee gehen, die Strecke beläuft sich auf ca. 500 km einfach.

    Jetzt meine Frage(n):

    Was ist zu beachten bei Touren durch Österreich und Italien (und ggf. Schweiz)?

    Meine Erna hatte letztens erst die 1000er Inspektion, muss ich trotzdem noch auf irgendwas technisches achten oder sogar auf die Fahrt mitnehmen?

    Da ich nur von Freitag bis Montag bleiben kann, stellt sich mir die Frage ob ich die Strecke jeweils an einem Tag fahren soll, dabei muss ich dann aber ausschließlich Autobahn fahren, was natürlich zeitlich optimaler ist. Aber ist das überhaupt ratsam 500 km Autobahn mit einem Naked Bike zu fahren? Natürlich mit ausreichend Pausen...

    Vielen Dank vorab.

    Grüsse! :]

  • :harrDa bin ich in Tirol. Verbandskasten Warnweste in der Schweiz und Österreich nicht schneller Fahren als erlaubt denn das wird teuer:nein2. ob jetzt 500 KM BAB ratsam sind das kann ich für dich nicht entscheiden ( sehe es aber für dich als zuviel an ) ich fahre sie wenn ich muß bin auch einmal 680 KM von Kärnten nach KA zurück gefahren :bump: oder auch einmal durch eine Panne 16 Std. gebraucht:wand das kann man mal machen will ich aber nie wieder. Mittlerweile fahre ich auch wieder 12 Jahre und versuche alles an 2 Tagen ohne BAB zu fahren.

    immer Kopf hoch und gegen den Wind f045.gif

    Gruß Handyman g060.gif

  • Also ich find eine Stunde BAB anstrengend mit der Erna. Mir tat nach 100km an Herrentag der Arsch weh, das war nur Landstraße... Auf BAB ist es nicht angenehmer.

    Persönlich würde ich so viel Landstraße wie möglich fahren

  • Ich war mit meiner Erna im Urlaub. Knapp 500km hin und 500;zurück. Auf dem hinweg bin ich nur Landstraße gefahren war echt super. Heimweg dann sah der Wetterbericht nicht so gut aus und ich wollte schnell heim. Daher bin ich über die Autobahn. Also meine Erfahrung lange Autobahn ist echt unangenehm. Wenn es dazu noch regnet erst Recht. Für die nächste lange Tour würde ich mir auch (auch wenn es optisch nicht der Burner ist) ein großes Windschild montieren.