Defekte Lichtmaschine = v
checked, hab' ich! Eine Phase ist im Dutt.
Und nu' Frau und Herr Doktor?
a. Gebrauchtteile mit Ausfallrisiko?
b. OEM-Teile und verschulden?
c. Günstige Nachbauteile mit unbekannter Qualität?
Habe mich für c. entschieden. Wenn OEM nach 29tKm die Grätsche macht, wird das der Nachbau auch schaffen.
Die Firma MTP-Racing mit über 3000 Bewertungen von 4,9 bei trustedshops bietet günstig an:
Lichtmaschinenstator für EUR 99,00
Spannungsregler für EUR 44,90
macht 143,90 inkl. Versand für Neuware von deutschem Händler mit Gewährleistung .
Dazu wird eine ausführliche Anleitung zum Test der Lichtmaschine, empfohlen vor dem Kauf, auf der Seite gestellt. Hat alles Hand und Fuß. Der Stator mit gröberer und wilder Wicklung und damit schlechterem Füllgrad wird einen höheren Innenwiderstand als der OEM-Stator haben. LMAA, wenn es ausreichend lädt.
Kann man, hoffe ich, machen.
tbc.