Leerlauf geht im Stand nur sehr schwer rein

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi,


    ich fahre eine ER-6F 2013 und seit kurzem geht der neutrale gang nur noch sehr schwer rein im stand. Wenn ich stehe hab ich bei gezogener kupplung auch immer einen leichten vorschub.. wenn ich leicht rolle geht neutral jedoch komplett easy rein. Wisst ihr woran das liegen kann?

  • Interessante Produkte für die Yamaha BMW R nineT bei Amazon:

  • Wie Simon sagt, Kupplung trennt nicht sauber.

    Es sollte nur sehr wenig Spiel zwischen "Kupplungshebel liegt an der Aufnahme an" und "es braucht Kraft, ihn weiter zu ziehen" sein. Wenn dir der Abstand zwischen Griff und Hebel nicht passt => einstellbaren Hebel kaufen - falls noch nicht vorhanden.

  • Verm. Handhebel eingestellt. Deshalb hat er nun weniger Hub, so wird sicht mehr sauber ausgeKuppelt.:]

    Beste Grüße
    Ritsch ;)